Hat jemand Erfahrung mit den Windabweisern von ClimAir? Da ich Raucher bin, lasse ich die Fenster immer etwas offen und da wäre soetwas ganz praktisch.
Windabweiser
- Wilfried
- Erledigt
Partner:
-
-
Ich hab auch schon mal drüber nachgedacht, ab er mich noch nicht gekümmert. Die Dinger machen einen guten Eindruck, werde ich mir auch mal überlegen.
Wenn man das Fahrerfenster etwas aufmachen will und Zug vermeiden möchte, kann man das hintere Fenster auf der Fahrerseite auch etwas öffnen, dann zieht es nicht.
Ansonsten bin ich aber auch an Erfahrungsberichten interessiert.
Grüße aus dem verschneiten Berlin
Peter -
Hallo Wilfried, hi Peter,
ich habe die Teile bislang immer am Auto gehabt. Auch aktuell am Outlander. Ich rauche zwar nicht, habe aber gerne das Fenster auf der Fahrerseite immer einen Spalt auf. Ohne diese Windabweiser hat es oft reingetropft und auch die Windgeräusche sind erträglicher. Ich bin eigentlich davon überzeugt, überlege mir jedoch, die am Jeep anzubringen. Nachteil ist bei der Waschstraße zu bemerken, weil da auch nix hin kommt, außer Wassertropfen die nicht richtig trocknen. Hier ist also immer Nachpflege angesagt.
Ich werde erst mal schauen, wie es beim Jeep so ist. Vor allem die Wassertropfen, die selbst bei einem kleinen offenen Spalt reintropfen sind echt nervig und dagegen hilft das Teil echt super. Die Montage ist kinderleicht und die Qualität überzeugt absolut. Sehr stabil und wie gesagt auch Waschstraßen geeignet. Sollte ich mir wieder welche anschaffen, dann auf jeden Fall diese.
Grüße
Volker -
Aufgrund von Erfahrungen mit anderen Fahrzeugen würde ich empfehlen, beim Cherokee vorab abzuklären, ob die Windabweiser eventuell mit den anklappbaren Spiegeln "kollidieren". Das kann - je nach Fahrzeug - durchaus passieren, selbst wenn die Windabweiser "passend für Fahrzeug X" verkauft werden.
Der Ankplapp-Mechanismus (bzw. dessen Antrieb) wird es danken.
-
Hi,
bislang gab es bei meinen Autos da noch nie Probleme, da die Abweiser vor den Scharnieren enden. Sollte man aber beim Cherokee sicher vorher mal drauf achten. Beim Outlander sind die Klappscharniere unterhalb des Endes des Abweiseres. Dieser hört also da auf, wo die Scheibe in die Tür versenkt wird.
Grüße
Volker -
habe sie drauf und sie sehen in der getönten Version auf der schwarzen Bergziege aus wie Original.
Stören auch nicht bei dem Spiegel.
Einziges Manko, wie bei allen Windabweisern, ist die minimale Erhöhung des Außengeräuschs, weil die halter im Fensterpfalz montiert sind, und somit das Fenster um ca 0.2-0.3 mm aufhalten.http://www.ebay.de/itm/Windabw…5e1856:g:VGsAAOSw9mFWMjV2
Foto folgt am WE, weil meine Bergziege mit meiner Frau ausgebüxt ist.

-
Wir sind absolut zufrieden mit den Climair. -
Erstmal allen Dankeschoen für die Antworten und Hinweise. Habe dann nochmal mehr gegoogelt und jetzt die Winweiser https://windabweiser24.de/vord…kee-typ-kj-2001-2008?c=27 bestellt. Werde berichten, wenn ich erste Erfahrungen gesammelt habe.
-
Da steht für Cherokee KJ, das sind Modelle von 2001-2008.
Hoffentlich passen die ....
Aber vielleicht hast Du auch die hier gekauft: https://windabweiser24.de/vord…kee-5-tuerer-ab-2014?c=27

-
Meines Wissens müssen die Windabweiser doch durch den TÜV abgenommen werden, oder...?
-
Jupp ... haben normalerweise keine ABE ...
-
Also der Link oben von Wilfried zeigt auf Windabweiser mit ABE.
-
Also der Link oben von Wilfried zeigt auf Windabweiser mit ABE.
Schau genau hin ... Im Produktbild ja ... rechts steht dann aber kleingedruckt ... ABE : Nein
-
Das sieht aber schwer nach irreführung aus. Danke für den Hinweis.
Aber im Ernst, wegen so nem Ding würde ich den TÜV nicht bemühen ....
-
Moin zusammen,
ich habe die Dinger beim Outlander drauf und es hat sich beim TÜV nie jemand dafür interessiert. Werde sie aber beim Cherokee zunächst nicht drauf machen. Nach 5 Jahren sehen sie auch nicht mehr so neuwertig aus. Habe die klare Version. Von der Funktionalität bin ich nach wie vor überzeugt.
Grüße
Volker -
Hat zwar noch etwas gedauert, bis ich die Windabweiser montiert habe. Hat alles geklappt und gepasst. Der Einbau war relativ einfach, selbst für einen so ungeübten wie mich. Die Windabweiser erfüllen voll ihren Zweck.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!