Alles anzeigen@smokeybear
Es gibt genügend Leute, die sagen würden, dass Autos von der Größe eines Cherokee für die meisten derer Besitzer "überdimensioniert" sind und es - statt dessen - ein VW Polo auch "genügen" würde.
Rein nüchtern und sachlich betrachtet wird das vielfach auch stimmen.
Na, da muss ich widersprechen, den der normale kleine Indianer ist gar nicht soooooo groß, er wirkt nur durch seine Bauweise so groß.
denke mal bei Belegung mit 4 Personen, wirds eng im Kofferraum auf ner Urlaubsfahrt.
Mit "genügend Leute" meine ich weder Dich noch mich. Wie "groß" Autos empfunden werden, ist sicherlich sehr subjektiv.
Ein VW Tiguan (nur als ein Beispiel) spielt - eigentlich - in der Liga der sogenannten "Golf-Klasse". Die Grundfläche ist sicherlich in etwa entsprechend zum Golf.
Dennoch wird er (bzw. vergleichbare Autos) trotzdem als "größer" empfunden, weil er höher baut und anders proportioniert ist.
Der Cherokee ist wohl irgendwo der (unteren) Mittelklasse zuzuordnen. Größenordnung etwa VW Passat, C-Klasse Mercedes, 3er BMW usw. Dennoch würden sich die Eigner dieser Autos wohl eher weniger mit vergleichbaren "Vorwürfen" konfrontiert sehen.
Davon aber abgesehen meinte ich noch etwas anderes:
Viele - ich selbst mit eingeschlossen - fahren "mehr" Auto, als für ihre Zwecke - sachlich und nüchtern betrachtet - notwendig ist. Ich habe es anderswo mal mit anderen Worten umschrieben:
Ein junges Paar, bei denen sich der erste Nachwuchs ankündigt, glauben, dass es jetzt ein Minivan sein MUSS.
MUSS es aber nicht.