Jeep Cherokee Motorhaubenaufkleber

Partner:
Feiertag?

• Oldtimer:

Mit "genügend Leute" meine ich weder Dich noch mich. Wie "groß" Autos empfunden werden, ist sicherlich sehr subjektiv.

Ein VW Tiguan (nur als ein Beispiel) spielt - eigentlich - in der Liga der sogenannten "Golf-Klasse". Die Grundfläche ist sicherlich in etwa entsprechend zum Golf.

Dennoch wird er (bzw. vergleichbare Autos) trotzdem als "größer" empfunden, weil er höher baut und anders proportioniert ist.

Der Cherokee ist wohl irgendwo der (unteren) Mittelklasse zuzuordnen. Größenordnung etwa VW Passat, C-Klasse Mercedes, 3er BMW usw. Dennoch würden sich die Eigner dieser Autos wohl eher weniger mit vergleichbaren "Vorwürfen" konfrontiert sehen.

Davon aber abgesehen meinte ich noch etwas anderes:

Viele - ich selbst mit eingeschlossen - fahren "mehr" Auto, als für ihre Zwecke - sachlich und nüchtern betrachtet - notwendig ist. Ich habe es anderswo mal mit anderen Worten umschrieben:

Ein junges Paar, bei denen sich der erste Nachwuchs ankündigt, glauben, dass es jetzt ein Minivan sein MUSS.

MUSS es aber nicht.

• Ich würd mir jetzt auch keinen Aufkleber für 400€ kaufen.
    Aber ich denk mir auch, jedem das Seine ;) .

Dafür hab ich ne Kofferraumkomplettverkleidung mit Ladekantenschutz für 150€ :D :P ;) :thumbup: .

• Das eine für 30€ allerdings genau so fest, passgenau, widerstandsfähig und über Reißverschlüsse zu trennen ist damit man die Rücksitzbank auch getrennt umklappen kann ohne alles ausbauen zu müssen bezweifle ich (es gibt schon Dinge bei denen es lohnt etwas mehr zu zahlen bevor man "spart" dafür aber am Ende zwei Mal kauft) ;) .

• Wieso ... pro Nase 2 Paar Unterhosen (eine haste an und die andere falls du die erste verlierst) und ein Sechserpackung Bier für die Anreise langt locker für 14 Tage Sommerurlaub ... was ihr immer für Gepäck mit zerrt ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:

• Wieso ... pro Nase 2 Paar Unterhosen (eine haste an und die andere falls du die erste verlierst) und ein Sechserpackung Bier für die Anreise langt locker für 14 Tage Sommerurlaub ... was ihr immer für Gepäck mit zerrt ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:

kommt bei mir hinne, aber da ich meine Frau mitnehme, müsste eigentlich sogar der Schuhschrank hinten dran ;(

• Das eine für 30€ allerdings genau so fest, passgenau, widerstandsfähig und über Reißverschlüsse zu trennen ist damit man die Rücksitzbank auch getrennt umklappen kann ohne alles ausbauen zu müssen bezweifle ich (es gibt schon Dinge bei denen es lohnt etwas mehr zu zahlen bevor man "spart" dafür aber am Ende zwei Mal kauft) ;) .

Vielleicht liegt es auch daran, welche Ansprüche man an eine Kofferaumwanne hat.

Ich fahre seit ca. 15 Jahren (seit ich verschiedene SUV's bewege) mit Kofferaumwannen aus diesem Preissegment. Meinen Ansprüchen genügen sie vollends. Alle waren passgenau und widerstandsfähig. Sogar recht geruchsneutral. 20 Jahre halten müssen sie bei mir nicht durchhalten. Auch Rücksitzbänke einzeln umklappen war nie ein Problem. Und sehen tu ich sie i.d.R. auch nicht oft. Uns selbst wenn, bekomme ich keinen Schreck.

Ich bin - aber das ist nur eine ganz individuelle Meinung - der Ansicht, dass die Kofferaumwanne durchaus ein Teil ist, bei dem auch mal "weniger" ausreicht.

Sogar mit einer Unterhose kommst Du zurecht.

Als Motorradfahrer, der nur sehr begrenzt Gepäck mitnehmen kann, weiß man doch, dass es auch eine Packung Slipeinlagen tut. :D

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der Preiskalkulation von MOPAR große Nachfrage besteht. In USA sind die Teile für rund die Hälfte zu bekommen, teilweise sogar darunter. Die Freaks, die sowas haben müssen, bestellen das gleich in USA.

Was ich bei den Mopar Aufklebern auch nicht ganz verstehe, die Preisunterschiede zwischen Renegade - Cherokee - Grand Cherokee ... ?(

• Man könnte jetzt erklären, mal ist es einer, mal zwei Aufkleber, der eine ist länger als der Andere breit ist und wer sich das Auto leisten kann, kann auch mehr für Zubehör ausgeben ...
    In Echt kosten alle Folien eh nur 10 Euro und bei einem Verkaufspreis von 20 Euro wären 100 % Gewinn bei.

1. Kann man recht preiswert individuelle Folien mit Maßangabe bei diversen Anbietern im Internet bestellen.
    2. Ein Folierer in der Nähe ist zwar etwas teurer als selbst bestellen und selber aufkleben aber immernoch deutlich billiger als Mopar Aufkleber.

Ich habe meine Tieraufkleber mit Größenangabe selbst bestellt und aufgeklebt und die schwarze Dachlinie über den Seitenfenstern vom Folierer für 140,- machen lassen.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• Was ich bei den Mopar Aufklebern auch nicht ganz verstehe, die Preisunterschiede zwischen Renegade - Cherokee - Grand Cherokee ... ?(

Das erinnert mich irgendwie an die Ersatzteil-Strategie von Toyota anfang der 80er Jahre. Da konnte es sein, dass am gleichen Auto die rechte Tür doppelt so teuer war, als die Linke. Nur die Kollegen haben ganz schnell gemerkt, dass sie sich mit der Art von Preiskalkulation in Deutschland richtig unbeliebt machen und die Kunden vergraulen.

Ob da MOPAR jemals was ändert....

• Da wird MOPAR wohl auch Schwierigkeiten haben, Ihre Artikel los zu werden. Selber Schuld, wo doch die Jeep-Gemeinde immer größer wird.
    Aber was die da für Preise abrufen ist ja wirklich schon Apothekenpflichtig.

Da kostet ein Einkaufskorb aus einem Kunststoffgewebe 239,- € oder 3 Einkaufstaschen mit Jeep-Logo 70,- € ... ! Unfassbar ! :schock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!