Renegade Hunteredition

Partner:
Feiertag?
  • :023: Ich bin zwar kein Jäger und kein Förster, aber Hunde- und berufsbedingt Waldbesitzer und habe dementsprechend viel mit Jägern und Förster zu tun. Also ich finde die Idee gut und mit den Gewehrhalterungen auf der Rücksitzbank wird aus unserem kleinen Italiener doch noch ein echter Ami (Vorsicht Ironie!). Aber im Ernst, ich könnte mir gut vorstellen, dass ein so ausgestatteter Renegade dem Skoda Yeti locker die Jagdstiefel austreten kann. Und was ist ein "Schkodda" schon im Vergleich zu einem Jeep?
    Naja, und mit Winde, Sandblech und Schaufel empfiehlt sich der so ausgestattete Rennie ja auch für andere Hobbys und Belustigungen. Nur an den zusätzlichen Beschriftungen könnte in der Tat noch gearbeitet werden. So ein Metallemblem wie bei "Trailrated" oder vom JOC sähe doch schon etwas hochwertiger aus als die aufgeklebten Rubbelbuchstaben. Und für > 4.000 € sollte das auch drin sein.

Grüße zum "3." Weihnachtsfeiertag
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Angeblich ist da noch ein Safe für die Munition eingebaut. Diese Version soll auch Schuld daran sein, dass die Farbe "Commando Green" ab dem Modelljahr 2016 weggefallen ist. Was mich immer noch ärgert ... :thumbdown:

• Sieht ja ganz nett aus!

Aber eine Seilwinde auf der Anhängerkupplung? Das ist wohl mehr ein Spielzeug, als dass man sich damit selbst aus dem Dreck ziehen könnte ....

Ich habe irgendwo gelesen, dass diese spezielle Winde bis zu 1,6 t ziehen könnte. Wäre ein wenig knäpplich, für einen Renegade im Schlamm - für ne tote Wildsau reicht's allemal.

Gruß
    Chief

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Diese Version soll auch Schuld daran sein, dass die Farbe "Commando Green" ab dem Modelljahr 2016 weggefallen ist.

Aber warum das? Commando war doch die perfekte Farbe für ein Jagdfahrzeug? Oder wollte Jeep nicht, dass der Renegade als Fahrzeug für Jäger angesehen wird? Was ich allerdings nicht so ganz verstehen würde - Suzuki verkauft Jimnys wie warme Semmeln an Jäger und vermarktet den auch ganz bewusst so, warum dann nicht auch Jeep mit dem Renegade?

Gruß
    Tobias

• Erinnert Conrad nicht mehr an Commando Green, hat er noch nicht verdaut!
    Obwohl er dadurch jetzt bei der schönsten Farbe gelandet ist... ;)

• Wenn die Farbe aus dem Programm genommen wurde, wird wohl die Nachfrage nicht groß genug gewesen sein. War beim Cherokee nicht anders, auch da ist Grün rausgeflogen.

• Ich vermute, dieses Mal meinst mal nicht mich :D

Nein, diesmal ausnahmsweise nicht. ;) Wie wir hier und heute an verschiedenen Stellen lesen können, scheinen sich diese ja eher in einem anderen Forum herumzutreiben.

OT-Modus off!

Gruß
    Chief

• Wenn die Farbe aus dem Programm genommen wurde, wird wohl die Nachfrage nicht groß genug gewesen sein. War beim Cherokee nicht anders, auch da ist Grün rausgeflogen.

Von den 10 ursprünglich erhältlichen Renegade-Farben war Commando Green immerhin die am 5. häufigsten bestellte Farbe, Mojave Sand/Cappuccino die 4. häufigste.

• Hm, dann habe ich auch keine Erklärung dafür. Beim Cherokee war es klar, da wurde, wenn überhaupt, nur eine Handvoll in Grün verkauft.

• den Link habe ich mir gerade mal angesehen, aber ne Wumme habe ich als Jäger nicht ( das ist völlig daneben ) :thumbdown: . einen Munitionsafe für was soll der nützlich sein, ich gehe zur Jagd, da habe ich max. 5 Patronen dabei das reicht mehr als. Die Seilwinde für dicke Sauen, na ja wer es braucht ich habe schon 3 stellige alleine zum und ins Fahrzeug gehieft ist ist ne sch..ß Arbeit und schweißtreibend aber es geht und so oft kommt das nicht vor.die Wildwanne für die AHK???, ich möchte so kein Wild transportieren entweder im Hänger oder im Kofferraum ging bis jetzt immer, ohne dass ich mir den Kofferraum versaut habe.
    Kommt also für mich nicht in Frage ! :thumbdown:

• Hi Thawk,

keine Wumme als Jäger? Wirfst Du mit Steinen?
    Naja, Spaß beiseite. Trotz Geburtsort Melfi ist der Renni ein Jeep und in Amerika geht man auch mit automatischen Waffen auf die Jagd. Wahrscheinlich ist dort der Munitionssafe den meisten noch zu klein.
    Du scheinst noch ein ehrbarer Jäger alten Schlages zu sein (Old School würden wir Biker sagen), aber Du weißt, dass es andere gibt. Schweißtreibende Sauschleifereien und Fahren mit Hänger will ja heutzutage nicht mehr jeder Jungjäger - und ein totes blutiges Vieh im Auto schon gar nicht.
    Ich denke, das Auto wird seine Kunden finden.

Gruß
    Chief

• mit Sicherheit wird das Fahrzeug mit diesen Spezifikationen seine Käufer finden.

das Wort, Wumme ist etwas negativ belegt, deswegen sträube ich mich dagegen, also ich jage mit einer Langwaffe ( Repetierer, Bockbüchse, Drilling, Doppelbüchse, Bergstutzen ) und dort wo es erlaubt ist ( in Europa und USA dort ist es eh erlaubt ) mit dem Bogen ( Langbogen oder Recurvebogen, kein Compound ).
    Mit Steinen ist das so ne Sache, kann klappen muß nicht :D , deshalb unterlasse ich das und ja es gibt Andere, zumindest anderst denkende :D von den ganz anderen sprechen wir lieber gar nicht.

• Ich hab mir gleich mal die Bezeichnung der Winterreifen aufgeschrieben, da auch ich schwarze Stahlfelgen im Winter fahre habe ich meinen nächsten Winterreifen gefunden.
    Das Zubehör finde ich interessant, Spaten usw....wenn es hierfür mal eine coole Lösung für die Rückseite der Rücksitzbank gibt könnte ich schwach werden. Es gibt zwar glaub ich schon so Taschen-Lösungen zum drüberziehen über die Kopfstützen aber das finde ich jetzt optisch nicht so den Brüller.......

Gruß Marcus

Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

• @ Thawk: :023:

• Sorry, war da zu fix beim schreiben. Commando soll es nur für die Jagdfahrzeuge geben.

Aber wird der denn so offiziell über Jeep vertrieben? Auf deren Homepage, Preisliste etc. findet man nichts. Ich dachte, das wäre ne Art Kooperation mit einer Firma, die das Serienmodell umbaut.

Gruß
    Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!