Hallo zusammen,
meine Sitzheizung schaltet sich einfach nicht automatisch unter 5 grad ein.
In UConnect ist die Einstellung aktiviert.
muss ich noch was einstellen oder was kann ich tun?
Hallo zusammen,
meine Sitzheizung schaltet sich einfach nicht automatisch unter 5 grad ein.
In UConnect ist die Einstellung aktiviert.
muss ich noch was einstellen oder was kann ich tun?
Keiner kann was dazu sagen, vermuten ?
Evtl ein Sensor der nicht richtig funktioniert und daher das UConnect nicht weis, dass es unter 5 grad ist ect ..?
Also bei mir ist es bei unter 5 Grad oft so, dass beim starten des Motors eine Aussentemperatur angezeigt wird, die deutlich zu hoch ist. Die Temperatur fällt dann zwar in der Anzeige recht schnell, aber er hat dann doch nicht Popo und Lenkradheizung gestartet.
Sollte er bei Dir unter 5 Grad von Anfang an anzeigen und trotzdem nix zuschalten, würde ich die Sicherung kontrollieren, falls es eine gibt. Ansonsten ab in die Werkstatt, falls Du noch Garantie hast.
Danke dir,
Ich meine er hat direkt schon die grad angezeigt, aber muss ich dann mal beobachten. Meine Werkstatt meine nur, mal im UConnect an und aus schlalten, dass ich natürlich eh schon getan hatte
Von welchem Modelljahr wird hier gesprochen . MJ 2020 hat das doch nicht oder ?
Das MY21 ist es
customerservicesgermany@fcagroup.com
Ist diese email richtig? Habe vor Tagen geschrieben aber nicht mal eine Eingangsbestätigung oder Fall Nummer bekommen
Kann nur vom Wrangler berichten. Ab 4 Grad schaltet die Lenkrad / Sitzheizung auf der Fahrerseite automatisch bei jedem Neustart ein.
Beim Renegade weiß ich es nicht genau, da die Popo Heizung auf der Fahrerseite defekt ist.
Gruß aus der Mitte von Deutschland
Habe die Funktion auch beim MY20.
Starten der Sitz und Lenkradheizung. Entweder bei Fernstart oder immer kann ich da aktivieren.
Funktioniert aber in beiden Fällen nicht. Habe keine Einstellung für eine Temperatur beim Start gefunden.
Im Normalfall funktioniert es so
Bei Automatik
1x drücken - an mit hoher Temperatur
2x drücken - mittlere Temperatur
3x drücken - niedrigere Temperatur
4x drücken - aus
Ist ein Taster, der auch anzeigt welche Heizstufe eingestellt ist. Aber die Temperatur kann nicht in Gradzahl eingestellt werden - so ist es jedenfalls bei MY 15/16.
Gruß aus der Mitte von Deutschland
Die Einstellung ist korrekt. Bei mir funktioniert das eigentlich gut, aber, da ich Vorkonditionierung eingestellt habe, strahlt das Auto soviel Wärme ab, dass die Sitz/Lenkradheizung nicht einschaltet. Wenn ich auf dem Weg kurz beim Bäcker halte, springt die Sitz/Lenkradheizung immer an, wenn die Temperatur unter 5 Grad ist. War beim Benziner mit Standheizung auch so.
Okay bei mir liegt ein „Defekt“ vor.
Meiner Heizung ist es egal wie kalt es ist, er bleibt aus.
FCA habe ich nicht mal eine Fall Nummer bekommen, trotz Anruf und email vor einer Woche ..
Vielleicht hilft es dieses Funktion im uConnect zu deaktivieren und dann "heiligen" Batteriereset durchführen. Also ich rate ich Mal.
Selbst als Elektroniker bin ich immer wieder fasziniert wie häufig Fehler durch einen Reset "verschwinden".
Liegt aber meist am "Geiz ist geil". Eine richtige Programmierung kostet mehr Geld, wenn man z.B. die Ausgänge auf Richtigkeit überprüft oder gar bei "Leistungsstufen" den Fehlercode/Zustand abfragt... - Wir sind ja in einem Auto. Somit nicht so wichtig wie in der Medizin...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat