Recall R27 Power-Liftgate wurde erweitert - mehr Fahrzeuge betroffen

Partner:
Feiertag?
  • Bislang wurde R27 nur an Fahrzeugen durchgeführt, die vor dem 18. Februar 2015 gebaut wurden. Dies wurde nun geändert und auf Produktionsdatum 10. September erweitert. Somit sind alle Fahrzeuge der Modelljahre 2014 und 2015, sowie ein Teil von 2016 betroffen.

Hier dazu die Presse-Meldung im Original:

• Für mich kein Thema mehr. Heute vor einer Woche wurde dieser Recall bei meinem Auto erledigt. Dauert ca. eine Stunde. Leihwagen etc. nicht erforderlich. Trotzdem Danke für die Info. Für die jungen 16er ist es wirklich ärgerlich. Ich dachte, da hätte man das Problem bereits im Griff gehabt.

Auf zur letzten Runde vor Weihnachten!
    Grüße
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Bei offiziellen Recalls gibt es eine Nachricht vom Händler. Früher oder später. Die Unterschiede von Händler zu Händler haben hier beim R27 Monate betragen.

Gruß
    Chief

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Ich hatte auch, auf Grund der Forum-News, bei meinem Händler angefragt. Zur Antwort bekam ich, dass der Recall von FCA zwar angemeldet, aber noch nicht freigegeben sei, während hier bei einigen Kollegen der Recall schon erledigt war. Ich vermute mal, dass das von FCA gesteuert wird, um die (bisher teilweise schwierige) Ersatzteilversorgung besser steuern zu können.
    Einige Wochen nach meiner persönlichen Nachfrage kam dann ein offizielles Schreiben meines Autohauses, zeitnah Termin vereinbart, Gutschein fürs benachbarte Café für die Wartezeit erhalten und nach 1 Stunde war alles geschehen.

Fröhliche Weihnachten
    Chief

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!