Liebe weihnachtlich gestimmte Cherokeesinnen und Cherokeesen,
insbesondere diejenigen, die serienmäßig (oder zugekauft) eine Jeep-Teppichmatte im Kofferraum liegen haben.
Wenn Ihr heute oder in der kommenden Woche aufbrecht, um einen Weihnachtsbaum käuflich zu erwerben oder aus der Schonung zu stehlen (was ich natürlich nicht hoffe, Jeep-Fahrer/innen sind durchweg ehrliche Menschen), denkt bitte daran, in Eurem eigenen Interesse, dass die Jeep-Kofferraummatte eine offizielle Wendematte ist.
Obwohl ich es bereits wusste, fiel es mir eben erst zufällig wieder ein, weshalb ich den Tipp gerne hier weitergeben möchte.
Die Unterseite ist gummiert, verhindert so das Eindringen von Wasser und das Festhaken von Tannennadeln in den Teppichschlingen. Um einen Teil der Lehnenrückseite zu schützen, kann man noch die "Ohren" im Kofferaumboden ausklappen und/oder (wie ich es mache) mit einer zusätzlichen Antirutschmatte, die immer in meinem Kofferaum auf dem Teppich liegt, abdecken.
Somit habt Ihr nach dem Tannenbaumtransport das Auto schnell wieder sauber und nadelfrei.
Viel Spaß beim Baum holen.
Schöne Grüße zum 4. Advent
Euer
Chief