Wusstet Ihr schon ...? Heute das Thema Kofferraummatte

Partner:
Feiertag?
  • Liebe weihnachtlich gestimmte Cherokeesinnen und Cherokeesen,

insbesondere diejenigen, die serienmäßig (oder zugekauft) eine Jeep-Teppichmatte im Kofferraum liegen haben.
    Wenn Ihr heute oder in der kommenden Woche aufbrecht, um einen Weihnachtsbaum käuflich zu erwerben oder aus der Schonung zu stehlen (was ich natürlich nicht hoffe, Jeep-Fahrer/innen sind durchweg ehrliche Menschen), denkt bitte daran, in Eurem eigenen Interesse, dass die Jeep-Kofferraummatte eine offizielle Wendematte ist.
    Obwohl ich es bereits wusste, fiel es mir eben erst zufällig wieder ein, weshalb ich den Tipp gerne hier weitergeben möchte.

Die Unterseite ist gummiert, verhindert so das Eindringen von Wasser und das Festhaken von Tannennadeln in den Teppichschlingen. Um einen Teil der Lehnenrückseite zu schützen, kann man noch die "Ohren" im Kofferaumboden ausklappen und/oder (wie ich es mache) mit einer zusätzlichen Antirutschmatte, die immer in meinem Kofferaum auf dem Teppich liegt, abdecken.
    Somit habt Ihr nach dem Tannenbaumtransport das Auto schnell wieder sauber und nadelfrei.

Viel Spaß beim Baum holen.

Schöne Grüße zum 4. Advent
    Euer

Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Leider habe ich diese Matte "noch" nicht :( . Ich hoffe das Christkind liest mit :love: , und desshalb musste das Cabrio meine Frau (ohne Ihr wissen) für den Christbaumtransport herhalten. :S

Schönes Weekend Urs

:023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

• Das erste Mal seit ewig (endlich konnte ich mich durchsetzen) einen PLASTIKBAUM.

Keine Sauerei, kein Zusammenschneiden und Entsorgen - praktisch und ich kann mehr Zeit für mein Weihnachtsbier aufwenden

Der komplett entspannte

Wolfgang

• und desshalb musste das Cabrio meine Frau (ohne Ihr wissen) für den Christbaumtransport herhalten. :S

Zwar kurz OT - aber diese Probleme habe ich seit diesem Jahr nicht mehr........!
    Denn erstmalig habe ich mir den Weihnachtsbaum online bestellt - ist sogar ein Bio-Weihnachtsbaum mit Zertifizierung aus einer sauerländischen Bio-Weihnachtsbaumgärtnerei.

Hat alles bestens geklappt - gestern vormittag kam er sehr gut verpackt mit GLS bei mir an. Wurde auch erst Ende vergangener Woche nach meiner Bestellung frisch geschlagen.
    Und nach dem Auspacken kann ich wirklich nicht meckern - tolles Bäumchen (ca. 1,75m groß).

Daß ich mit meiner Online-Bestellung nicht unbedingt den hiesigen Weihnachtsbaumhandel unterstützt habe, ist mir schon klar.
    Aber meine eigene Zeit- und Stressersparnis war es mir wert.
    Billiger war dieser Bio-Baum allerdings nicht - ca. 10 € mehr, als hätte ich hier vor Ort einen normalen Baum genommen.

Ende OT.

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Moin zusammen,

mal eine bescheidene Frage, da ich meinen Jeep noch nicht habe und so nicht nachschauen kann. Ist die besagte Matte im Kofferraum bei der Limited Version Serie oder ist das die aus dem Zubehör? Bei der habe ich nichts von "Wendematte" gelesen. Ist auf jeden Fall ein interessantes Feature, weil über die Jahre die Kofferraummatte schon ganz schön beansprucht ausschaut (trotz Vorsicht und regelmäßigem Saugen). Ich hatte daher schon überlegt, so ne Gummiwanne zu kaufen, überlege aber noch.

Grüße
    Volker

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

• Hallo Bonnie,

so eine ähnliche Frage haben wir uns hier auch schon mal an anderer Stelle gestellt. Bei der Wendematte handelt es sich definitiv um eine original Jeep Serienmatte - auch wenn wir nicht nachvollziehen konnten, in welcher Konstellation diese im Auto liegt. Manche haben sie und andere wieder nicht. In meinem 15er 170 PS Ltd. mit Winterpaket, AD 1 und allen Assistenzen war sie jedenfalls schon drin und ein Give-away des jeweiligen Händlers scheint sie auch nicht zu sein.
    Auf der Teppichseite befindet sich ein weißer Jeep-Schriftzug, auf der Gummiseite sind so antirutsch Vertiefungen eingeprägt und ebenfalls der Schriftzug. Die Matte macht insgesamt einen hochwertigen Eindruck.
    Wir hatten gestern zwei Nordmann-Tannen im Auto und es war in wenigen Minuten wieder picobello sauber, nadelfrei und umgebaut.

Gruß
    Chief

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Na dann lass ich mich mal überraschen, obwohl ich im März/April keinen Tannenbaum mehr transportieren muß. Allerdings steht im Juni der Camping Urlaub an und da kann schon mal was Dreckiges im Kofferraum landen. ich werde dann bei der Auslieferung drauf schauen. Danke schon mal.

Grüße
    Volker

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

• ... und der nächste Winter kommt bestimmt. Und Weihnachten sowieso.

Gruß
    Chief

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!