Welche Antenne habt ihr am JL "verbaut"?

Partner:
Feiertag?
  • Hi ihr,

welche Antenne habt ihr denn so als Alternative zu der langen originalen Drahtpeitsche verbaut und seid ihr zufrieden (auch mit dem DAB Empfang)?

Im Zubehör gibts ja verschiedene (auch verschiedene Längen).

Gruß
    4WD

• Hab diesen 3cm Stummel drauf.

Den hab ich mir bestellt, als sich nach der Waschanlage die originale in der hinteren linken Seitentüre super gut versteckt hatte. :D
    Waren auch 3 Adapterschrauben für verschiedene Aufnahmen dabei und sie übersteht die Waschanlage..

Zugegeben, in DAB unterbelichteten Gegenden - so wie hier im Pfälzer Wald - hat die Qualität des öfteren Pause, aber je näher man an Ballungsräume kommt merkt man/ich keinen Unterschied zum langen Lulatsch. :thumbup:

Seit Stromerzeiten ist das Radio aber eh meist aus und ich genieße die Ruhe im Wald und es wird eher auf längeren AB Fahrten oder mal am Supermarkt, beim Warten auf die Liebste, angemacht. Steht aber immer auf DAB.

Grüße vom Trailhaker

• Vielen Dank für die Antwort.

Allerdings bezog sich die Frage auf den Wrangler (daher im entsprechenden Unterforum eingestellt :023: ).
    Auf dem Compass habe ich auch die von dir genannte Stummelantenne ;) .

Gruß
    4WD

• Also ich benutze noch die lange Serienantenne. Habe zwar bei dem Schnorchel eine kurze mitgeliefert bekommen - die liegt immer noch unbenutzt in der Heckablage bei dem Warndreieck.

DAB funktioniert in ländlichen Gegenden manchmal nicht.

Gruß aus der Mitte von Deutschland

Renegade Trailhawk 2.0 Multijet 170 PS, K&N Luftfilter; 9 Gang AT, 4x4, PDC, Navi 6.5, Bj. 7/15, AHK, Keyless Go, Klima, Tempomat, Multi Lenkrad, 16" Alu MAK, mit AT Breifung 225/70-16, Höherlegungungs Kit von Fa. Taubenreuther

Wrangler JL Unlimited Rubicon Recon 2.2 Sky One-Touch, 285/70 17 auf AS Rock 8 x 17 - ET38, K&N Luftfilter, Expedition Schnorchel, Rugged Ridge Third Brake Light, Vario S AHK mit Verlängerung, Warn EVO 10 S incl. Warn Bumper, Gear Schäkel

• Die DAB-Antenne ist in die Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite eingebaut. Die normale Antenne ist nur für dem Empfang von FM und AM. Ich habe auch auf eine kurze Antenne gewechselt und die funktioniert ganz ok.

Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform

• Hab noch die Peitsche dran... Muss mal sehen ob ich da was ändere, da ich mich fast schon an sie gewöhnt habe. Frage mich nur manchmal ist die lange Antenne eigentlich Retro oder Vintage? :D :D

@alex Sicher, dass die DAB Antenne das in der Frontscheibe ist? ?(

• Ich habe die Originale dran, da die beiden kurzen Antennen, die ich ausprobiert habe, die sowieso schon sub-optimale Empfangsqualität weiter verschlechtert haben.
    Ich höre meinen Lieblingssender stattdessen über Handyapp und Carplay. Der Qualitätsunterschied ist enorm und der Datenverbrauch gering.

Zudem ist die lange Antenne auch immer ein Warnhinweis, falls die (Tiefgaragen-)Einfahrt zu niedrig ist. :D

DAB ist ja unabhängig davon und qualitätsmäßig eigentlich OK, (öffentlich-rechtliche) Sender werden aber nicht überregional ausgestrahlt.

@Paulator: Ich würde Vintage sagen. :thumbup:

@4WD: Hast Du aufgerüstet? Als Compass Fahrer nach der Wrangler Antenne fragen, das deutet doch auf einen Neuen hin, oder?

Viele Grüße, Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!