Verschiedene Kostenfragen 4xe

Partner:
Feiertag?
  • Ich versuche mal hier alle Posts aus dem anderen Thread zusammenzufassen.

Bitte kurze Rückmeldung ob das dann so passt und auch ob der Titel so ok ist (da ja diverse Punkte aufkommen) oder es einen besseren Vorschlag gibt.

Da es mir leider nicht möglich ist einzelne Beiträge/ Posts zu verschieben, sondern nur ganze Threads, habe ich versucht das über die Zitatfunktion zu lösen und hoffe das passt so für euch.

Die Posts werde ich dann zeitnah im anderen Thread löschen und bitte darum inhaltlich einfach hier weiterzumachen :023: .

Gruß
    4WD

Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbup: .

2 Mal editiert, zuletzt von 4WD ()

• Ach was, stimmt doch gar nicht. Der 4xe Trailhawk kostet mich bei der Anschaffung genau das Gleiche wie mein Limited Diesel von 2017, kostet mich nicht mehr Sprit als der Diesel von 201, und kostet mich weniger KFZ-Steuern wie mein Diesel von 2017 und macht mehr Fahrspaß als mein Diesel von 2017.

Auf Greta pfeif ich und die Ruhe beim fahren - unbezahlbar. Jederzeit würde ich wieder einen Diesel für einen 4xe stehen lassen, da gibt es für mich überhaupt nix zu überlegen.

Ist ja nicht mein erster Hybrid, über die "Rechentage" bin ich raus. ;)

Meine Gründe waren:

Platz im Auto (also für den Fahrer)
    Nicht bei jedem Speedbumper aufsitzen (war ne Qual mit dem Yaris Hybrid)
    Und mal eben schnell nen LKW überholen können (siehe eins weiter oben)

Da wollten sie dich aber gewaltig über den Tisch ziehen. Der S liegt bei 42.600,- Euro, davon muss FCA schon mal 2.250,- Förderung abziehen. Rabatt dann (wenig gerechnet) 15% ab und 4.500,- von der BAFA zurück, dann kommst ungefähr bei 29.000,- raus. Wären gerade mal 2.000,- Aufpreis von einem Limited 4x2 zu einem weitaus besser ausgestatteten S 4xe. Dann sieht die Rechnung schon ganz anders aus.

Das Ladekabel kommt mit 6m. Wenn das nicht reicht, kannst dir ohne weiteres nur eine Steckdose legen lassen, mit einem richtig dimensionierten Kabel auch kein Thema. Ich habe etwas über 20m Kabel bis in die Garage, Stufe 4 mit 2kW gehen Problemlos.

turbofred hat Recht - und ich hab deswegen ein etwas schlechtes Gewissen.
    Ein eigenes Thema wäre nicht schlecht - würde sicherlich intensiv und interessant werden (auch vielleicht wegen persönlicher Einstellungen zur Zukunft - sollte natürlich nicht politisch werden, aber jeder macht sich so seine Gedanken und hat seine Einstellung zu Veränderungen, die mit Sicherheit gewaltig sein werden)

Gruß
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!