Gurtschlossverlängerung

Partner:
Feiertag?
  • Ein Hallo !

ich habe mir jetzt so eine Gurtschlossverlängerung besorgt, damit der Gurtenpiepser nicht immer losschreit, wenn ich nicht angegurtet bin.
    Wenn ich das Einfahrtstor öffne und dann nur die 10 m bis zur Parkposition im Hof fahre, schreit der Piepser los. Nicht erst bei ca. 20 km/h, wie bei anderen Fahrzeugmarken, sondern sofort.
    Außerdem zieht sich die Handbremse nicht immer selbstständig an, wenn ich aussteige, um das Einfahrtstor wieder zu schließen (keine Steigung, alles eben - also kein Problem).
    Ich weiß allerdings nicht, ob es sonstige Folgen hat für die Elektronik des Fahrzeuges oä., wenn ich dieses Zwischenstück im Gurtschloss stecken habe.

Fallen euch sonstige Vor - oder Nachteile bzw. Folgen ein ?

Gruß
    Wolfgang

Ghibli
    Compass Diesel 120ps night eagle schwarz/schwarz
    Ex Cherokee

• Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. :D

Fallen euch sonstige Vor - oder Nachteile bzw. Folgen ein ?

Ich helfe manchmal meinen 90 jährigen Nachbarn in die Stadt zu kommen. Da sie sehr unbeweglich sind, haben sie schon arge Schwierigkeiten mit der Gurttechnik. So eine Verlängerung ist für Ältere sicher sehr hilfreich.

• Danke krischan, hab nicht gesehen, dass es das Thema schon gab.

Mit Vor- Nachteile hab ich eher an technische "Nebenwirkungen" gedacht.

Gruß
    Wolfgang

Ghibli
    Ex Cherokee

• Danke für die Info,

ich hab nur gedacht, dass sich eventuell irgendwelche Steuergeräte oder so nicht "schlafend" stellen, wenn er abgestellt wird, weil er vielleicht glaubt, es sitzt noch wer im Auto (weil Gurt "benützt" wird).

Gruß
    Wolfgang

Ghibli
    Ex Cherokee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!