Nachtrag zu gestern, es war der große 120tkm Service inkl. Zahnriemen gesamt ca 1200 Euro,wie gesagt beim Cherokee
Ganz großer Service
Partner:
-
-
..wenn es die 120tkm sind, kann ich euch in ca 4 Monaten mehr sagen...
Ob es dann so
oder so
aussieht bin ich mal gespannt... -
@Walbala Warst beim Vertragshändler ?
@OCB so wie der Riemen ausschaut und so wie mein Trecker ab und an kracht beim Starten, sollte ich das jetzt schon mitmachen.
Es heißt ja ab 100000 und je nach Belastung.
Hatte beim Großputz im Motorraum die Abdeckung unten und saugte den ganzen Staub, bzw Abrieb, raus. Ich glaub nicht, dass der so aussehen soll, wie er tut.

-
Man kann den Zahnriemen niemals zu früh wechseln, höchstens zu spät.
Was du allerdings mit "Krachen" beim Starten meinst und wie das mit dem Zahnriemen zusammenhängen soll, müsstest du mal erklären.
-
Hi Olli, hab es beim Freundlichen machen lassen, hab mir aber erst ein Angebot eingeholt.
Gruß Jürgen
-
Man kann den Zahnriemen niemals zu früh wechseln, höchstens zu spät.
Was du allerdings mit "Krachen" beim Starten meinst und wie das mit dem Zahnriemen zusammenhängen soll, müsstest du mal erklären.
Ich kann s Mal versuchen aufzunehmen, klingt schon sehr scary.

-
Ein Zahnriemen macht eigentlich keine Geräusche....schon gar keine krachenden. Sollte er ein krachendes Geräusch machen, dann aber nur ein einziges Mal und danach ist dann absolute Ruhe...komplett und für immer

(ausser vielleicht das Weinen des Fahrzeugeigentümers)
-
Danke ,

Der Anlasser kracht beim Starten ab und wie verrückt (da erschrecken sogar Leute in Autonähe
), dann geht die komplette Disco an und mit dem 2. Versuch geht alles wieder.
Nur die Disco ist erst nach dem 5-6 Starten weg.
♂️ -
Das klingt dann eher nach Problemen mit dem Anlasserritzel bzw. Anlasserrad.....nicht gut....
-
Jo, und der sitzt (lt meinen Unterlagen) oben an dem Zahnriemen, Spannung passt, aber die Abnutzung sieht man.
-
Oben?
OK jetzt bin ich raus....so eine Konstruktion kenne ich nicht.... normalerweise sollte der Anlasser die Kurbelwelle antreiben....dass er dass via Zahnriemen von oben macht habe ich noch nicht gesehen..
-
normalerweise hängt der Anlasser an der Getriebeglocke und greift auf das Schwungrad ein. Kenne keine Motoren die das über Zahnriemen lösen das hält kein Riemen aus
-
Doch, es gibt Riemenanlasser
Riemenstarter Audi A8Kann mir aber kaum vorstellen, das der in nem Renny verbaut ist...
Mittlerweile kann auch über nen Generator in/an der Kupplung gestartet werden, gibt einiges Neues
-
Der Renegade 4xe hat sowas, der Diesel garantiert noch nicht.
-
Ich kann Dir sagen was mich in etwa der 105.000er Kundendienst kosten wird, hab nämlich vom Händler den Kostenvoranschlag vorliegen.
Enthalten sind darin zusätzlich der Zahnriemen, Wasserpumpe, Bremsscheiben und Beläge für vorne.1.550,22 Euro ruft er auf.
Ich hoffe, ich kann Dir damit etwas helfen.
-
Ganz großer Service zu ganz großem Preis.
Das geht preiswerter, es muss nicht der Conzi machen.
Es ist schon eine stundenlange Maloche, wapu, umlenkrollen und dann noch Inspektion, ok.
Aber über 1500 euronen? Never!!!
-
So überteuert finde ich den Preis nicht, die Bremsen vorne sind auch schon dabei, da langen sie normal richtig zu, der Preis ist ok für einen freundlichen
-
Hat jemand den Kostenvoranschlag durchgeschaut mich würde interessieren was nur der Zahnriemenwechsel und die Wasserpumpe kostet .
Mache sonst immer alles an Inspektion und Bremsen selbst . Aber Zahnriemen lasse ich immer in der Markenwerkstatt machen . Bei ATU kostet das 680 € und bei Reparo auch zwischen 500-700€ aber was kostet das bei Jeep . ????? -
-
Na, das nenn ich vernünftigen Kurs.
Und sogar noch vom Conzi!!!
Danke fürs einstellen sagt Wander

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!