nach einen Jahr Zugwagen Erfahrung kann ich dem Cherokee ein gutes Zeugnis ausstellen, er ist ein prima Zugfahrzeug.
Unser 1800 kg Kabe Wohnwagen lief einwandfrei in den letzten Urlauben in die Alpen (Winter), Südtirol (Mai) und nach Süd-England (September) einwandfrei hinterher. Durch Frankreich und Belgien auch etwas schneller als die zugelassenen 100 km.
War von meinen Vorgängern Fahrzeugen Grand Cherokee´s mit 3.500 kg Anhängelast und permanten 4-Radantrieb schon sehr verwöhnt. Aber meine Bedenken haben sich total zerschlagen, es gibt kein auspendeln oder andere böse Aktionen hinten am Haken mit dem kleinen Indianer. OK, der Benziner macht das etwas fehlende Drehmoment mit Drehzahl = Benzinverbrauch bis 14 Liter bei Steigungen da er sofort runterschaltet, wett. Bei geraden Strecken hält er tapfer den größen Gang und läuft unter 2000 Umdrehungen. Aber zur Fahrsicherheit ist nur positiver zu berichten.
Als Tipp bei rangieren auf nasser Wiese oder anderen nicht festen Untergrund gleich den Schalter auf "Snow" stellen und damit sofort den 4-Radantrieb zur Verfügung haben. Bevor er vorne zu scharren beginnt und erst dann sich die Hinterachse dazu schaltet.