Wie zufrieden seit Ihr mit der Lackqualität?

Partner:
Feiertag?
  • Wie zufrieden seit Ihr mit der Lackqualität? 7

1. 1 - Top! Keinerlei Beanstandungen! (5) 71%
    2. 2 - Gut! Ich bin zufrieden! (2) 29%
    3. 3 - Okay. Geht so, bin aber noch zufrieden. (0) 0%
    4. 4 - Mässig. Qualität ist unterdurchschnittlich und müßte besser sein! (0) 0%
    5. 5 - Schlecht - Qualität ist mangelhaft. Bin sehr unzufrieden damit! (0) 0%

Bin vorhin bei meinem "Neuwagen" zufällig auf einen kleinen Lackmangel gestossen.

Ich würde sagen, ein Lackeinschluss (z.B. Staubkorn) auf dem hinteren Kotflügel (Fahrerseite).

An sich nicht wirklich Gravierendes.

Nur: Wenn man's einmal weiß schaut man unwillkürlich immer wieder hin (oder "sucht" nach mehr solcher Stellen).

Will aber mal nicht so sein und gebe der Qualität mal eine 2-

• Ich bin mit meinem Lack sehr zufrieden. Die Lackierung gefällt mir besser als bei meinen schwarzen BMWs, die hatten immer so ein leichtes Waschbrettmuster. Und zweimal Wäsche in der Textilanlage (mit manueller Vorwäsche) hat auch nicht zu kleinsten sichtbaren Kratzern geführt. Einschüsse habe ich auch noch keine gesehen. Alles top!

Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Ich hab dann mal an meinem Auto nach Lack gesucht. Ist das das Zeug unter dem Dreck? Ich dachte ja, dass sei Grundierung :D

Spaß beseite, alle stop bei mir. Ich habe keine mangelhafte Stelle gefunden. Auch gelegentlicher Schlamm oben drauf macht dem Lack nix.

Viele Grüße
    Peter

• Grundsätzlich liebe ich meinen blauen Lack. Es ist das schönste bunte Auto was ich jäh gefahren bin.

Dennoch habe ich schon leichte Kratzer auf dem Kotflügel und an der Tankklappe, einen Steinschlag auf der Motorhaube und abgeplatzten Lack an der Beifahrer Tür welche beim öffnen an der Garage des Nachbarn vorbeischrappte. Ich denke aber dass heute kein Auto mehr eine 1 verdient (außer unsere BW Fahrzeuge mit Tarnanstrich), da die Lackschichten und die Grundierung so dünn sind, dass kleine Kratzer sehr schnell sichtbar sind. Das einzige Auto was ich gefahren habe und welches hier eine 1 verdient war mein 316i compact (E36) Bj 96. Der war so fett lackiert, dass du den mit dem Topfreiniger schrubben konntest ohne dass der Lack verkratzt war :thumbup:.
    Gruß Dietmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!