Bald Indianer aus der Nähe von D

Partner:
Feiertag?
  • Moin zusammen,

meine Frau und ich suchen jetzt schon etwas länger nach einem neuen Alltags- und vor allem auch Zugfahrzeug für unseren WoWa. Unser jetztiger Mitsubishi Outlander soll ersetzt werden und die Frage war, durch wen. Der neue Outi gefällt uns nicht mehr so richtig und bei der Suche nach einem geräumigen Zugwagen, der mindestens 2000 kg und ein wenig mehr ziehen kann, wird die Luft schon dünner, will man nicht auf was ganz Großes ausweichen. So waren bis heute der Landrover Disco Sport und der Cherokee in der letzten Auswahl. Letzlich war der Preis-Leistungsvorteil und das interessante Gesichte des Indianers ausschlaggebend. Wir werden am Mittwoch den 11.11. (Helau) bestellen. :thumbup: Einen 2.2 Limited in blau mit den technischen Extras aber ohne Panoramadach (brauche ich eh nicht).

zu unserem Fuhrpark gehört außerdem der Mini Cooper meiner Frau und mein Hobby eine BMW R1200RT. Und natürlich unser WoWa ein Hymer Eriba, der mit dem neuen Cherokee gezogen werden will. ich habe schon einige Infos hier aus dem Forum erlesen, wofür ich mich schon mal bedanke. Ich werde weiter lesen und fargen und berichten-

Grüße Volker

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

• na dann herzlich willkommen bei uns.
    ich wünsche dir/euch eine deutlich kürzere lieferzeit, als meine 21-22 wochen :D ... und dann jede menge spass mit diesem wundervollen fahrzeug (schwärmmodus aus)

Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
    (... und macht aber auch sowas von Spass)

• Hallo Volker und herzlich willkommen im Forum.

als bequemes Zugtier ist der Indianer sicher eine gute Wahl, auch bezüglich des Preis-/Leistungsverhältnisses.

Überlegen sollte man, ob einen Neuwagen bestellt, oder eine Tageszulassung nimmt. Da können schon einige Euros zusammenkommen. Aber ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen.

Viel Erfolg und Grüße aus Berlin

Peter

• Herzlich Willkommen im Forum, das ist der richtige Ort um sich die Wartezeit mit Infos zu verkürzen. Auch wenn die Vorfreude dann noch grösser wird! :thumbup:

Gruss aus der Schweiz Urs

:023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

• Ebenfalls von mir ein herzliches Willkommen.

Die Vorredner haben es ja schon gesagt, hier bekommst du vorab viele Informationen, um dich richtig einzustimmen.

• Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. Gute Wahl, sowohl das neue Auto, als auch dieses Forum hier. Eigentlich sogar beste Wahl.
    Die Fülle an (qualifizierten) Tipps, Hinweisen und Empfehlungen ist wirklich top. Und der Umgang miteinander ist auch nicht von schlechten Eltern. Da wird gefrotzelt und geneckt, mit Ironie nicht gespart und manche haben sich auch schon live getroffen. Immer höflich, positiv und gerne humorvoll.
    Auch mit Deinem Hobby bist Du hier nicht allein. Ich glaube hier einen signifikanten Hang der Cherokee-Fahrer zu Motorrädern festzustellen. Bei mir ist es eine Honda 1100 Shadow ACE (made in USA). Wen wundert es da, dass Jeep offizieller Kooperationspartner von Harley-Davidson ist. Naja, ne GS ist keine Harley (BMW-Fahrer werden jetzt sagen "Gott sei Dank"), aber neben Cherokee- oder Renegade-Treffen würde sich ein Biker-Treffen hier auch schon lohnen. Aber wir sind ja ein New-Jeep-Forum und so soll es auch bleiben, aber es tummeln sich schon auffällig viele Biker hier. Ist einfach so und ich finde es nicht schlecht.

In diesem Sinne,
    schöne Grüße
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Moin ihr alle,

vielen dank für die netten Welcomes. Ich denke auch, dass ich hier richtig aufgehoben bin. Ich will mich jetzt mal über die AHK informieren. Werde dazu suchen und in einem evtl. Threat fragen.

Chief: Sind ja auch zwei tolle Sachen, den Cherokee und nebenbei ein Mopped fahren. Passt doch irgendwie und es sind dehalb auch einige, die zusätzlich ein Bike fahren.

Grüße
    Volker

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

• auch von mir ein verspätetes herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt mit WOWA und kurze Wartezeit bis zum Indianer.

Grüsse vom Brandenburger :023:
    ________________________________________________________________________________________

"2 in 1 Jeep-Cherokee" mit neuem Getriebe, neuem Turbo, neuen Antriebswellen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!