Bei mir hat sich da was von der Scheibe gelöst. Was ist das für ein Sensor / Antenne links neben dem Spiegel
Was ist das links neben dem Spiegel
- VisitorSam
- Erledigt
Partner:
-
-
Würde mal schwer auf den Regensensor tippen!
-
Gute Frage? Der sitzt eigentlich an einer Lichtundurchlässigen Stelle.
Ist der Regensensor nicht im Spiegelteil?
-
Ja, normalerweise ist das ganze Sensorzeugs in der Spiegelbox.
Evtl. die Scheibenheizung?
-
Regensensor.

-
Also Regensensor kann ich ausschließen. Der Funktioniert noch

DAB Empfang ist auch noch normal, FM Empfang und Navi ebenso. Lichtsensor und Ablendautomatik gehen auch.Sicht hat das Ding definitiv nicht da es extra in einer Abgeklebten Stelle von der Scheibe sitzt.
Scheiben Heizung hat er leider nicht (nur im unteren Teil). Ich hab so wirklich kein Plan was das ding macht. Hat jetzt erstmal eine Packung Uhu Extrem bekommen, mal schauen ob es hängen bleibt.
Dennoch die Frage, was hat das Ding für einen Zweck.
-
Das ist der Feuchtigkeitssensor. Der beeinflusst die Steuerung der A/C.
Regensensor sitzt in dem schwarzen Kasten hinter dem Spiegel.
-
Schau mal ob Dein Lane Assistant noch funktioniert! Irgend einen Sinn muss das gerät ja haben. Beim Alten KL ist es der Regensensor definitiv. Da habe ich nämlich schon echt Stress mit gehabt das die Werkstatt mein Einbau einer Scheiben da mal nicht richtig verkabelt hatte.
-
Ist der Feuchtigkeitssensor nicht die kleine runde Kuppel auf dem Armaturenbrett mittig direkt an der Scheibe? Ich glaube immer noch, das das der Regensensor ist.
-
Nö, die runde Kuppel ist der Sensor für die Sonneneinstrahlung. Regensensor kann es nicht sein, der braucht freie Sicht nach Außen durch die Scheibe.
-
-
Ahja! Weil Beeinträchtigungen hatte ich nicht. Das ist dann wohl das Blöde Ding was es manchmal nicht kapiert, dass die Scheibe beschlagen ist

Naja jetzt hängt es mit Uhu Extrem Kleber erstmal wieder in der Scheibe. Das Zeug ist Hitze beständig und Vibrationsbeständig.
Aber ganz ehrlich, auf Feuchtigkeitssensor wäre ich nie im leben gekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!