Hallo, mal eine Frage in die Runde. Hab gestern beim Saubermachen meines Renegades bemerkt. Das auf der Beifahrerseite der Airbag leicht hoch drückt. Jedenfalls ist an der Sollbruchstelle des Airbags eine ca 20 cm grosse Delle(siehe Bild). Hat einer von euch sowas schonmal gehabt?
Gruß Oli
Delle im Armatutenbrett
Partner:
-
-
Nein, das sollte nicht so sein. Meine Empfehlung: beim Freundlichen überprüfen lassen. Auch wenn der Airbag ja offensichtlich nicht ausgelöst hat, so sollte er getestet und ggf getauscht werden.
Gruß Pete
-
Danke Dir für die Antwort. War heute bei Jeep und die meinten ich soll das weiter beobachten ob die Delle noch mehr wächst. Also bei älteren Autos hätten die das schon gesehen liegt wohl an Materialschwäche. Aber meiner is grad mal 5 Jahre alt..So was hab ich bis dato nicht gesehen. Aber mit Kulanz von Jeep is da nicht. Wenn ich Pech habe kann ich das Dashboard tauschen. Möchte aber nicht wissen was das kostet. Wenn es in dem Maß bleibt würde das ja noch gehen aber wenn es noch größer wird wär nicht so toll - weil es ja dann auch irgendwann reisst.
-
Normal ist das jedenfalls nicht. Mein TH ist ja auch einer der Ersten und da gibt es keinerlei Anzeichen einer Verformung. Weiter beobachten würde ich das auf jeden Fall auch. Alles Gute diesbezüglich.
Gruß Pete
-
Es gibt vom Fiat 500 auch Bilder im Internet und das sieht genauso aus wie bei mir. Naja ich denke mal Material fehler. Danke für die Antworten und noch ein schönes Wochenende.

-
Hallo,
Ich würde mal direkt mit dem Jeep-Kundenservices telefonieren.
Mal hören was die dazu sagen.
Gruß Wilfried -
Danke für den Tipp das werde ich Montag mal machen obwohl ich wenig Hoffnung habe - im rausreden sind die alle gut.
Gruß Oli
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!