Korrekter Reifendruck für Trailhawk

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Kollegen,

ist es richtig, dass der korrekte, zumindest empfohlende Reifenfülldruck (vorne, wie hinten) beim Trailhawk mit Serienbereifung lediglich 33 psi (2,28 bar) beträgt und nicht nach beladen/unbeladen unterschieden wird. Das kommt mir vergleichsweise wnig vor.

• kann ich bestätigen, ja. bei mir sind es immer so zwischen 2,3 und 2,4 bar. das bisschen Zuladung fällt doch beim Leergewicht von 2035 kg gar nicht ins Gewicht ;)

Ich hab ja mal so ca. 300kg zugeladen und ich habe GAR keine Veränderung von außen gesehen. Reifen und Fahrzeug sahen absolut unverändert aus.

• Du merkst auch kaum etwas beim Fahren. Ob ich alleine oder mit 5 Personen fahre, das ist vom Fahrverhalten her kaum ein Unterschied, selbst bei meinen bescheidenen 170 PS. Das sollte beim Traili auch nicht anders sein.
    Übrigens haben die Limited auch nur 2.3 als Minimumdruck. Jetzt bei den Winterreifen hat die Wekstatt diese allerdings auf um die 2,6 aufgepumpt. Liegt sicherlich an den Reifen.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!