Off-Road-Park mit Fahrzeugverleih

Partner:
Feiertag?
  • Moin,

ich würde gerne mal ein Offroad-Fahrertraining machen.

Im Offroad-Park Langenaltheim habe ich dazu ein interessantes Angebot gefunden. Dort gibt es einen tagesfüllenden Grundkurs mit etwas Theorie und Praxis sowie die Möglichkeit einen Jeep dafür zu mieten, also einen Wrangler oder ähnliches. Und die Frau kann man als Beifahrerin quälen ohne dafür etwas extra zu bezahlen.

Leider ist aber Langenaltheim nur schlappe 700 km weit weg und mir dann doch etwas zu weit. Ich habe einige Internetseiten der Offroad-Parks im Norden und mittleren Deutschand angesehen aber nichts vergleichbares gefunden. Hat jemand einen Tipp wo ich etwas ähnliches machen kann, wichtig wäre natürlich, dass man Autos auch mieten kann. Idealerweise natürlich einen Wrangler. Interessant wäre sozusagen die nördliche Hälfte Deutschlands, ideal wäre Raum Hamburg / Bremen / Niedersachsen / Schleswig-Holtstein / Mecklenburg-Vorpommern.

Vielen Dank. Gruß n8flight

http://www.offroadpark-langena…-einsteiger-training.html

1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

• p.11

Vielen Dank. Die Offroadkarte kenne ich und da habe ich schon viele Offroadparks durchgeklickt.

Fast immer gibt es aber das Problem wie auch bei Deiner Empfehlung in Karenz. Entweder werden keine Trainings angeboten oder es gibt Trainings aber keine Leihfahrzeuge. Das nützt dann leider wenig. Auf der Seite des Offroadpark Karenz finde ich z.B. keins von beiden.

Gruß n8flight

1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

• Auf der Mitte unten auf der Startseite steht aber:

" Fahrtraining für Offroad-Einsteiger und Fortgeschrittene

- inklusive Geländewagen made by Jeeperspoint"

Viel bedenklicher ist aber, dass es keine neuen Einträge mehr gibt. Aber zumindest gibt es Videos vom Anfang des Jahres (hier, hier). Vielleicht einfach mal anrufen, Nr. steht auf der Webseite.

Hier gibt es auf jeden Fall 4x4 Fahrertraining aber nur mit Landrover.

Den Kurs in Langenaltheim kann ich auf jeden Fall empfehlen, den habe ich auch schon hinter mir. Zu den anderen Kursen / Plätzen kann ich leider als relativ neuer Offroader auch nicht viel mehr sagen. Ich war einmal im Bösen Wolf, aber der Platz schien mir noch schwieriger zu sein als Langenaltheim.

Viele Grüße
    Peter

• Sorry und danke. Du hast Recht. Habe ich auf dem Handy gar nicht erkennen können. Vielleicht muss man da einfach mal anrufen.

• Eine Ausfahrt im offroad-Park würde mich grundsätzlich auch mal interessieren. Ich würde dabei das freie Training ohne instructor bevorzugen. Bin ein paar Mal durchs australische outback gefahren mit einem uralten Toyota Landcruiser. Das einzige was da elektisch ging war die Hupe. Selbst das Differenzial musste per Hand gesperrt werden ( von außen, versteht sich). Und das ganze noch mit dem Lenker auf der falschen Seite.
    Da sind wir hier echt dekadent unterwegs :D .

Also wenn jemand mal was geplant hat ....

Übrigens schränken manche Parks ihr Angebot offenbar kurzfristig ein. In der Lausitz (Sachsen) gabs mal einen in einem alten Tagebau. Dort haben sich die Naturfreunde solange beschwert bis das freie Fahren eingestellt wurde. :cursing:

Grüße.

B.

:)

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Moin,

ich habe mich jetzt doch entschieden den Grundkurs im Offroad-Park Langenaltheim zu machen. Ich verbinde das mit einem Ostertrip nach München und habe daher für den 26.03.2016 gebucht.

Es würde mich sehr freuen den einen oder anderen von Euch bei der Gelegenheit kennenzulernen. Weitere Buchungen nimmt Rudi Meerländer gerne unter +49 (0) 9145 83 94 612 entgegen. Ihr müsst dafür nicht den Kurs machen, auch freies Fahren oder ähnliches ist möglich. Weitere Infos gibt es auf der Internetseite http://www.offroadpark-langenaltheim.de/.

Bei Buchung bitte als Buchungscode "New Jeep Forum" angeben. Wenn genug zusammen kommt, werden alle noch einen kleinen Nachlass bekommen.

Danke.

Gruß n8flight

• Hi n8flight,

trag das doch bitte unbedingt im Kalender ein. Ich habe noch zwei Wochenend-Fahren Gutscheine von meinen Kollegen zum Betriebsjubiläum bekommen. Das wäre dann vielleicht Gelegenheit, die mal zu verwenden.

Aber der 26.3. ist ja auch noch etwas hin. Im Kalender kann man dann leichter nachschauen.

Viele Grüße
    Peter

• Gute Idee. Steht jetzt im Kalender.

• Moin,

den Termin werde ich mal im Auge behalten. Ob das über Ostern was wird weiß ich heute noch nicht genau.
    Wenn ich richtig gelesen habe braucht man ohne Kurs keine Voranmeldung ...
    Zumindest könnte man Ende März noch die Winter-off-road-Reifen testen. :thumbup:

Grüße
    Blackhawk

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!