H11 Birnen | Cool Blue Boost | 75Watt statt 50Watt

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Jungs,
    bevor jetzt einer rumheult:
    Ja, die haben keine Straßenzulassung, und werden von mir auch nur eingebaut wenn's Offroad geht! :saint:

Jetzt zu meiner Frage:
    Habe die Halogenleuchten gefunden und heute Testweise eingebaut:
    https://www.amazon.de/Osram-62…h11&qid=1580067399&sr=8-5

Die sind schön weiß, sind gut hell und die wären echt was schickes! (jaja - für Offroad fahren - mach den Kopf zu)

Jetzt habe ich aber ein bisschen Angst weil ich unwissend bin... Die haben 75Watt - das heisst mehr wärme - das heisst die könnten mir evtl meine Scheinwerfer kaputt machen, richtig?

Gibts jemand der die schon drin hat? Oder andere 75Watt halogenlampen? Oder ist jemand so klug und kann die Hitzeentwicklung berechnen?
    Osram sagt zur "Operating Temp." leider nichts im Datenblatt. Habe nichts gefunden.

Danke für eure Hilfe.
    Grüße Ego

• Moins.

Ich hab da bissi Erfarung mit anderen Marken. 1- und 2-spurig. Von Schaeden am Scheinwerfer (oder gar dem Rest des Fahrzeugs) weiss ich nix.

Gefuehlt war die Lebensdauer der Leuchtmittel etwas kuerzer, aber das ist nur mein Eindruck, das kann man ja nur schwer sicher ermitteln.

Probleme mit TUEV und Rennleitung sind mir auch keine bekannt. Ich erinnere mich nur an einen TUEV Pruefer, der von einem PKW mit Bilux Scheinwerfern und umgeloeteten H4 Einsaetzen mal anmerkte, so einen hab ich mit so gutem Licht lange nicht gesehen...

• Moins.

Ich hab da bissi Erfarung mit anderen Marken. 1- und 2-spurig. Von Schaeden am Scheinwerfer (oder gar dem Rest des Fahrzeugs) weiss ich nix.

Gefuehlt war die Lebensdauer der Leuchtmittel etwas kuerzer, aber das ist nur mein Eindruck, das kann man ja nur schwer sicher ermitteln.

hatten die auch 75Watt anstatt der 50 Watt?

• Bitte dann ein weiteres Update nach 20tkm. Nicht ob sie noch super funktionieren sondern wie der Reflektor ausschaut...

Fahre im Monat 3800km.
    Werde dir also in 5 Monaten berichten! :)

Auch nach 3Stunden fahrt sind die Scheinwerfer nichtm heiss :) Erstmal n gutes Zeichen!

• Hallo Jungs,
    bevor jetzt einer rumheult:
    Ja, die haben keine Straßenzulassung, und werden von mir auch nur eingebaut wenn's Offroad geht! :saint:

Fahre im Monat 3800km.Werde dir also in 5 Monaten berichten! :)

Auch nach 3Stunden fahrt sind die Scheinwerfer nicht heiss :) Erstmal n gutes Zeichen!

wow...3800km im Monat Offroad (da fährst du wohl 24/7)

Lügen haben nicht nur kurze Lampenlebensdauer sondern auch kurzes Gedächtnis :D

Die Wette hätte ich dann wohl gewonnen...bitte um Zusendung deiner Fahrzeugpapiere :)

• wow...3800km im Monat Offroad (da fährst du wohl 24/7)
    Lügen haben nicht nur kurze Lampenlebensdauer sondern auch kurzes Gedächtnis :D

Die Wette hätte ich dann wohl gewonnen...bitte um Zusendung deiner Fahrzeugpapiere :)

Ah. Da habe ich bei der Rechnung nicht nachgedacht. Du hast natürlich Recht - dass ich die Straßenkm nicht mitzaehlen kann - weil die birnen da nicht verbaut sind!
    Das war einfach ein Denkfehler von mir. Bitte nicht falsch verstehen :2665:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!