Schaltknauf defekt
- Manfred
- Erledigt
Partner:
-
-
Hallo Manfred,
in meinem Schaltknaufdeckel habe ich mir einen Kratzer zugezogen. Dachte auch ich könnte ihn austauschen. Laut meiner Werkstatt gibt es den nicht einzeln.
Der Schalthebel kostet 180€. (Plus Einbaukosten) Mein Bruder lebt in USA ich hoffe er kommt dort günstiger daran.
Gruß
Wolfram -
Cherokee-Teile kosten dort drüben immer nur einen Bruchteil, bei einem einschlägigen Onlinehändler hab ich den Schaltknauf grade für 76 Dollar gesehen.
-
@KL XX 1000 und @Toy4ever
Könnt ihr mir mal die Links mitteilen, wo ihr die passenden Schaltknauf's gefunden habt? -
z. B. hier:
https://www.moparpartsoverstoc…3271&ukey_trimLevel=25198
Man muss sich nur durch die unzähligen Varianten kämpfen
-
Alles anzeigen
Servus miteinander,
bei unserem KL ist beim Schaltknauf der "Verriegelungsdeckel" abgebrochen
Ich bin schon auf der Suche, finde leider aber weder den Deckel einzeln, noch den kompletten Schaltknauf.
Weiß jemand von euch, ob es das überhaupt einzeln gibt?
wenn das das teil ist, der vorne am schalthebel ist bei der automatik.
war bei mir auch defekt. habe ihn mit heißkleber wieder angeklebt. hält und geht. -
z. B. hier:
https://www.moparpartsoverstoc…3271&ukey_trimLevel=25198
Man muss sich nur durch die unzähligen Varianten kämpfen
Der Knauf müsste doch bei allen (Motor)Varianten gleich sein, oder?
Im Grunde genommen geht's dann doch nur noch um die richtige Farbe.
-
wenn das das teil ist, der vorne am schalthebel ist bei der automatik.war bei mir auch defekt. habe ihn mit heißkleber wieder angeklebt. hält und geht.
Sekundenkleber sollte auch funktionieren, oder?
Wenn ich das richtig sehe, dann muß das ja nur in der Mitte angeklebt werden
-
Der Knauf müsste doch bei allen (Motor)Varianten gleich sein, oder?
Im Grunde genommen geht's dann doch nur noch um die richtige Farbe.
Im Prinzip ja. Zu den drei Farben Braun, Silber und Bronze gibts noch 3 Materialien PU, Vynil und Leder. Dann wird es aber schon diffiziler, denn von jeder Variante gibts noch eine Export-Version. Das macht die Sache aber doof, weil alle Teile die mit „Export“ gekennzeichnet sind, für US-Händler tabu sind. FCA Europa hat da ein Verkaufs-Verbot nach Europa erwirkt. Der Deal müsste somit über einen Strohmann in den USA abgewickelt werden.
-
Im Prinzip ja. Zu den drei Farben Braun, Silber und Bronze gibts noch 3 Materialien PU, Vynil und Leder. Dann wird es aber schon diffiziler, denn von jeder Variante gibts noch eine Export-Version. Das macht die Sache aber doof, weil alle Teile die mit „Export“ gekennzeichnet sind, für US-Händler tabu sind. FCA Europa hat da ein Verkaufs-Verbot nach Europa erwirkt. Der Deal müsste somit über einen Strohmann in den USA abgewickelt werden.
Oh je. Klingt ziemlich kompliziert.
Kennst du auch Händler in EU oder D?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!