Motor überprüfen

Partner:
Feiertag?
  • Hatte heute bei der Heimfahrt plötzlich die Meldung:
    Start Stopp nicht verfügbar und gleich darauf:
    Motor überprüfen.

Hatte das schon jemand?

Das Start Stopp schon länger nicht mehr geht, habe ich der Batterie geschuldet, da ich die letzte Zeit wenig gefahren bin.
    Aber Motor überprüfen?

"In meiner Zeit war statt der Telemetrie das Boxenluder da.” (Gerhard Berger)

• Kann sein, dass es nur die Batterie ist.

Ich hatte übrigens mal so etwas ähnliches bzw. ein ähnliches Meldungsbild. Nach etwas Suchen kam man dann darauf, dass ein Abgassensor defekt war (bisher das einzige, was außer Inspektionen gemacht werden musste). Siehe Post 237 in dem folgenden Thread:

Werdegange eines Rennies - Abgassensor / Post 237

Austausch war keine große Sache bei meinem Renegade....

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Wurde heute bestellt, und wird nächste Woche eingebaut!

Na also - sollte auch nicht mehr als 150 € kosten! Bei mir war sogar der Ursprungssensor etwas schwer herauszubekommen und der Meister hat dann das Gewinde nachgeschnitten. Der Betrag sollte also bei Dir (auch in Österreich) die Obergrenze sein.

Hier ist meine Rechnung von Motor Village

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Läuft das nicht unter Garantie?

Keine Ahnung, könnte schon sein ... bei mir waren die 4 Jahre aber eh verstrichen und daher habe ich mir darüber keinen "Kopf gemacht".

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• Gerade mal 3 Tage mit neuem Abgassensor gefahren und was ist?

Meldung: Start Stopp nicht verfügbar- Motor überprüfen!

Nicht mehr lustig das Ganze. Jetzt kann ich wieder um einen Termin ansuchen.
    Mal sehen was es dieses Mal zu sein scheint...

• Auf der einen Seite nicht ganz "Jeep-untypisch", auf der anderen Seite habe ich aber auch den Eindruck, dass Deine Werkstatt nicht vernünftig arbeitet.

In jedem Fall:
    Mist!

• Ich war jetzt eine Woche in Kroatien. Bei der Heimfahrt einmal zur Tankstelle. Danach beim wegfahren waren die Fehlermeldungen plötzlich weg! Seitdem funktioniert auch Start Stopp wieder!
    Da soll sich einer auskennen. Seit 3 Tagen ist alles ok.
    Jetzt frag ich mich, ob ich überhaupt in die Werkstatt fahren soll. Es wurde nämlich ein zweiter Abgassensor bestellt, weil sie denken, das das Schuld sein soll!

• War bei mir auch, bei 250Km. Der Freundliche sagte das es bekannt sei, es setzt sich ein Metallspan ab und verursacht so ein Kurzschluss. Das würde mit deiner Aussage passen, da hat sich der Metallspan wieder gelöst.
    Bei dem Wort Metallspan hatte ich direkt Angst aber er meinte das seien Rückstände von der Herstellung der Auspuffanlage.

• So, heute war ich wieder in der Werkstatt, da ich natürlich wieder die Festbeleuchtung hatte.
    Nach 1,5 monatiger Lieferzeit wurde wieder einmal ein neuer Sensor eingebaut.
    Eine angeblich neue Serie, da die alte fehlerhaft war.
    Jetzt bin ich mal gespannt, wieviel Tage, Wochen, Monate...
    ich tatsächlich Ruhe habe.
    Ansonsten ist eine andere Werkstatt angesagt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!