Cover in mp3s im UConnect 5/VP2

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

ich war heute beim Freundlichen und hab das Radio aus dem aktuellen Limited getestet (da ich mir demnächst einen Limited bestellen möchte). Da ich mir nicht im Klaren bin, ob ich das Upgrade auf das VP4 machen soll oder nicht. Da das Navi im VP4 hier nur recht schlecht bewertet wird, tendiere ich dazu, es beim Serienradio zu belassen. Da kleine Navi ist ja mit dem Limited (leider?) nicht zu haben.
    Nun aber zum eigentlich Thema: Ich habe meine mp3s getestet und auch die m3u Playlisten. Beides funktioniert wunderbar vom USB-Stick. Jedoch konnte ich die in den mp3s eingebetteten Cover JPGs nicht sehen, da diese nicht dargestellt wurden. In meinem jetzigen Auto (einem Skoda Octavia III) werden diese dargestellt. Jedoch musste ich die Bilder alle ins Format jpg, 500x500 px, baseline encoding, formatieren, damit es geklappt hat. Nun meine Frage: Weiß jemand, wie die Bilder sein müssen, damit diese im Uconnect VP2 dargestellt werden können?
    Das wäre sehr hilfreich.

Herzlichen Dank & Grüße an alle Jeep-Fahrer!

• Wie genau sich das uconnect im Renegade verhält, kann ich nicht sagen. Die Spezifikationen für den Cherokee besagen aber: "Album Art - Embedded JPEG 240 x 158 ". Die Auflösung könnte also das Problem sein.

Nur zur Info, hier hatte ich mal die gesammelten Spezifikationsinfos hingelegt: Informationen zu SD Karten im uConnect

Es ist allerdings bekannt, dass nicht alle dort angegebenen max. Daten eingehalten werden müssen. Beim Überschreiten KANN es zu Zeitverzögerungen kommen.

Grüße
    Peter

• Hmpf, ich dachte immer, die Cover-Bilder sind quadratisch ?(

Ja, sind sie normalerweise auch. Vielleicht aber nicht in Indien, der Heimat der uConnect-Entwickler? :rolleyes:

Also meine sind zu 80% im mp3 eingebettet, womit leider das uConnect gar nix anfangen kann. Die anderen sind 200x200 oder ich habe gar keine. Das einzige Cover, was mein uConnect bisher angezeigt hat, hat leider nur 70x40 PIxel (also auch nicht quadratisch, aber im gleichen Seitenverhältnis, wie 240x158 ).

• Im uconnect 8.4 sind auch andere Auflösungen möglich.
    z.B. 200x200px, 1382x1382
    Wobei man unterscheiden muss zwischen den Bildern im mp3-Tag und dem Bild im Verzeichnis.
    Es ist offenbar auch eine Frage der Dateigröße. Ich habe 500x500 Bilder die nicht angezeigt werden. Dateigröße : 2MB.

Das 1382x1382 Bild hat 500kB.

Blackhawk

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!