Qi-Lade und LG G4, oder welche (aktuellen) modelle funktionieren?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen.
    Habe soeben in einem Beitrag gelesen, dass die maximale Breite des Mobilphones auf 67mm beschränkt sei. ?(
    Seit dem ich meinen bestellt habe bin ich die ganze Zeit auf dem Trip, mir das LG G4 mit diesem schicken QI-Ladecover (mit dem kleinen runden Sichtfenster vorne) zuzulegen und mein, seien Dienst noch immer sehr gut verrichtendes, Galaxy S2 nach dann viereinhalb Jahren in ein Diensthandy umzuwandeln (bisher: Nokia 3120).
    Die Idee könnte ich mir dann abschminken, wenn es nicht reinpasst.
    Haben eventuell der eine oder die andere Besitzer/Besitzerin die Möglichkeit, das vorab zu testen :?:
    Oder gibt es eine Liste der (aktuellen androiden) Modelle, die da alternativ reinpassen? (galaxy s6 wollt ich nich, wegen des festen Akkus und der nicht vorhandenen Möglichkeit, den Speicher zu erweitern)

Danke schonmal vorab

Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad
    (... und macht aber auch sowas von Spass)

• It is no problem with my LG G3 with cover . But it's the biggest that fits !!

JEEP Cherokee Limited 2015 ( delivery November 2014 )
    2.0 MJD170 ATX 4x4
    True blue
    Vesuvio nappa leather
    Advanced tech group
    Command view
    Luxury Group
    Trailer Tow Group
    9 speaker Alpine System with CD player
    Charging Pad
    Uconnect 8.4AN
    Westfalia detachable towhook

• BelgianCherokee
    thanks a lot for this quick answer and the photo.
    the g3 is 74.6 mm, the g4 is 76.5 mm. is there any way to get the 1.9 mm?

by the way, thats exactly the case i want for the g4. :023:

Cherokee Limited 2,2 Diesel, Active Drive II, Brillant Black, komplett mit Glasdach, Technikpaket und Ersatzrad

• LG G4 passt nicht. Das Handy habe ich auch.

1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

• BelgianCherokee
    thanks a lot for this quick answer and the photo.
    the g3 is 74.6 mm, the g4 is 76.5 mm. is there any way to get the 1.9 mm?

by the way, thats exactly the case i want for the g4. :023:

I don't think it's going to work , with the G4 . Because with my G3 it is to the maximum .

JEEP Cherokee Limited 2015 ( delivery November 2014 )
    2.0 MJD170 ATX 4x4
    True blue
    Vesuvio nappa leather
    Advanced tech group
    Command view
    Luxury Group
    Trailer Tow Group
    9 speaker Alpine System with CD player
    Charging Pad
    Uconnect 8.4AN
    Westfalia detachable towhook

• hmm, is ja schad, dat dat lg g4 nich funzt.
    die anderen neuen androiden mag ich nich, wegen des nich wechselbaren akkus (hab beim galaxy s2 mit dem gößeren und preiswerterem akku sehr gute erfahrungen gemacht, nachdem der originalakku nach 1,5 jahren nich mehr so recht wollte) und der zum teil nicht erweiterbaren speicherkapazität.
    an den jetzt topaktuellen androiden die noch in frage kommen bleibt da ja nich viel.
    dann werd ich mir mal das s5 und das g3 genauer anschauen. beim s5 gibts nen showcase mit rechteckigem fenster, beim g3 isses rund (wobei rund besser zu mir passt :D )

vielen dank euch allen trotzdem für die antworten
    (vielleicht taucht ja noch n modell auf, was ich bisher noch gar nicht/nur wenig aufm schirm hab,.. huawei p8 oder so)

• Das Huawei (oh, es schüttelt einen geradezu) hat bei einem der jüngsten Tests sogar als Sieger abgeschnitten. Auch andere Mütter haben schöne Töchter, wenngleich nicht jeder die asiatisch-exotische Anmut lieben muss.
    Ich bin ja über mein Diensthandy zum (nicht hörigen) Appleianer geworden. Passt natürlich auch zu meinem Jeep und meiner Honda, made in USA ;), aber TV-mäßig bin ich ein Samsung-Fan und kann es echt nicht nachvollziehen, dass man jetzt, bei den neuen Samsung Smartphones genau die gleichen (ertragreichen) "Fehler" macht, die sonst als Verkaufsargumente und Unterscheidungsmerkmale galten: auswechselbarer Akku und Speichererweiterung.
    Offensichtlich haben auch die asiatischen Betriebswirte und Diplomkauffleute errechnet, dass die Wertschöpfung größer ist, wenn man das gleich Spiel wie Apple treibt. Schade drum. Android hin, IOS her, ich finde diese wichtigen Kaufanreize hätte man nicht opfern sollen. Preislich spielt man ohnehin bereits in einer Liga. Naja, es gibt ja auch noch LG und HTC, aber ich glaube, die liegen im Guten wie im Schlechten auch auf der gleichen Wellenlänge wie Samsung. Marshmellow lässt grüßen.

Chief

PS. Insgesamt kann ich die ganze Gigantomanie auf dem Smartphonesektor nicht mehr nachvollziehen. Nachdem jetzt eine nicht mehr verbesserungswürdige Fotoqualität erreicht wurde, alle mit Quadkernprozessoren o.ä. arbeiten, höhere Bildschirmauflösungen haben, als das menschliche Auge noch verarbeiten kann und Speicherplatz ja ohnehin kein Thema mehr ist, wo man im Discounter TB-Festplatten für kleines Geld bekommt und USB-Sticks größer sind als ganze Rechner vor ein paar Jahren, muss jetzt wohl die Displaygröße als Verkaufsargument herhalten. Ein (deutlich kleinerer im Sinne von kürzerer) Kollege von mir hat sich aus dem Prospekt bzw. Internet das iPhone 6plus bestellt und sich hinterher geärgert, dass er mit seinem kurzen Daumen nicht mehr schreiben kann und nahezu kein Jacket mehr hat, wo er dieses Teil verstauen kann. Also diesen Trend kann ich echt nicht nachvollziehen, zumal es ja Tablets auch als Minis gibt. Vielleicht bin ich dafür schon zu alt, aber ein Ding, was zu 90 % zum telefonieren, simsen, whatsappen etc. gedacht ist - und zu 100% als mobiles Gerät, muss m.E. nicht die Größe einer Telefonzelle aufweisen. Nach dem Miniaturisierungswahn der letzten Jahre (ihr erinnert Euch, "Briketts" gabs früher auch schon mal) scheint das jetzt genau in die andere Richtung zu schlagen, obwohl es mit den Tablets und Mini-Tablets eigentlich gute Alternativen zum Arbeiten, Spielen usw. gibt. Aber das verrückte daran: auch diese Mega-Phones werden verkauft, wie verrückt. Ziel erreicht, zumindest für die Hersteller. Wenn es keine Nachfrage gibt, wird sie einfach geschaffen. Basta!

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

2 Mal editiert, zuletzt von Chief ()

• Also das S5 kann ich empfehlen. Habe ich seit ca. 6 Monaten und bin voll zufrieden. Akkuleistung ist gut, CPU und Speicher ebenfalls, Display sowieso. Stabil ist es auch, es hält auch die typischen kleinen Hinfaller aus. Ich habe mir ein QI Backcover besorgt und das Laden im Auto funktioniert einwandfrei, ebenso die Bluetooth-Kopplung.

• Es ist schön dass wir jetzt wissen dass 74,6 mm das Maximum ist, was in die Halterung der Ladeschale passt, damit eröffnen sich ja doch noch einige Modelle, die hier passen könnten, eine Übersicht aller Induktiv ladbaren Handys findest Du hier:
    http://www.inside-handy.de/handys-mit-induktions-ladung
    Dazu kommen noch Soderlösungen wie Handys mit QI Ladecovern/Adaptern von Drittherstellern, allerdings ist hier eben die Maximale Breite zu berücksichtigen und eben der QI Ladestandard.
    Ich habe mich davon verabschiedet und habe einen Halter von Brodit unter dem rechten Lüftungsgitter verbaut ohne was zu beschädigen wird der dort einfach geklemmt und hält super.
    Sollte Laden nötig sein habe ich ein 15 cm USB Ladekabel was in die Buchse vorne in der Mittelkonsole kommt. Damit sehe ich sofort was los ist und den Beifahrer stört es auch nicht.
    Bei den Android Handys gibt es das Sony Xperia Z3 Plus aber auch ein Galaxy S5/S6 was super passt ist halt ne Preisfrage, Apple iPhone6 und Nokia Lumina passen auch, scheiden bei mir aber wegen dem OS aus.
    Grüsse
    Peter

• Ich finde, das ist ja gerade das Schöne bei den New-Jeeps, wobei ich zum Renegade in dieser Beziehung nicht viel sagen kann. Aber mit dem USB-Anschluss vorne, den man durch Bluetooth, Aux. und SD-Slot frei von Musik-Sticks halten kann, sowie die zusätzlichen 12 V-Anschlüsse vorne, in der Mittelkonsole und im Kofferaum (z.B. für Kühltaschen) und den USB-Anschluss in der Mittelkonsole (mit sinnvollen Löchern für die Kabelführung nach beiden Seiten - auch nicht überall selbstverständlich) sowie als Sahnehäubchen dem fast schon sensationellen 230 V Anschluss vor den Rücksitzen, erfüllt doch ein Cherokee (zumindest in der Limited- und Trailhawk-Ausstattung) nahezu alle Ansprüche in dieser hochtechnisierten und Elektroenergie intensiven Zeit. Und jeder kann nach seinem Gusto seine Lösungen realisieren ohne dass hierzu größere technische Hindernisse oder auch nur Hemmnisse überwunden oder Umbauten durchgeführt werden müssen. Ich finde das klasse.

Schöne Grüße

Chief

PS. Bei längeren Reisen fahren wir in der Regel immer mit zwei Smartphones, einem Tablet und mindestens 2 - 4 Elektrozigaretten, die man am USB, der 230 V Dose oder (mit vorhandenen Adaptern) an den 12 V Buchsen wieder aufladen kann. Wenn alles klappt, wie ich es mir wünsche, kommt im September noch eine 12 V Lavazza-Espressomaschine fürs Auto hinzu. Ihr seht, wir sind auch hier ziemlich anspruchsvoll, aber unser Jay-Cee bietet uns hier alle Möglichkeiten, damit wir auch auf längeren Touren nicht darben müssen; weder kommunikativ noch kulinarisch (wenn ich die Kaffeemaschine und die Kühltasche im Kofferaum mit einbeziehe).

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Da sehe ich genauso wie Chief, das was der Cherokee an Anschlussmöglichkeiten bietet, ist schon sensationell. Wenn man den Jeep-Ingenieuren vorwirft, sie würden nicht mitdenken, was müsste man dann den Ingenieuren von Mercedes, BMW, Audi und Co. vorwerfen? Die kommen ja nicht mal auf die Idee, eine QI-Ladestation einzubauen.

• :023:

• das war ja auch meine intention.
    gebraucht wird sie nicht wirklich, es gibt mehr als reichlich alternative lademöglichkeiten im fahrzeug,... aber wenns schonmal mitangeboten wird (und ich das als sehr praktisch ansehe), dann möcht ichs halt auch gerne nutzen.
    ich amüsier mich regelmässig über all die, die unheimlich viele möglichkeiten (knöpfe) im auto haben und zum größten teil nicht wissen, wofür die sind (z.b. lautstärke vom lenkrad aus steuern? wieso, ich greif immer zum regler... auch der aspekt der verkehrsicherheit spielt da eine kleine rolle)
    und: richtig ärgern kann ich mich über die fahrer der grossen neuen autos, die dann trotzdem noch ihr handy am ohr haben (weils keinen plan haben, wie man es über bluetooth verbindet, um es dann vom lenkrad aus bedienen zu können), die grüne ampel verquatschen und denen dann fast das telefon runterfällt, weil sie halt doch irgendwann in den 2. gang schalten wollen.

was ich damit sagen will,... ich find unser auto unter anderem auch wegen der vielen möglichkeiten die es bietet toll... und bei meinem werden alle knöpfe benutzt werden (auch die auf der rückseite des lenkrades)

• Da kann ich Chekee nur zustimmen. Wenn ich die vielen Menschen (Männer!) in den > 70 k Autos mit Handys am Ohr sehe, krieg ich echt nen Fön. So Leute kenne ich leider auch persönlich. Vollausstattung zum Angeben und zu blöd die Bedienungsanleitung zu lesen und ein Handy zu koppeln. Ich nutze auch nicht immer alle Möglichkeiten die unser high-tech Auto bietet gleichzeitig, aber ich will sie kennen und beherrschen, besonders wenn es der Sicherheit dient. Freisprech mit Bluetooth nutze ich schon seit vielen Jahren und das ist für mich eine Pflichtausstattung - und das nicht nur zum Angeben.
    Und die Zahl der Unfälle, die durch Ablenkung verursacht werden, nimmt nachweislich zu. Schlimm!

• Hat schon jemand versucht die QI Ladestation auszubauen? Bei mir ist die reichlich überflüssig und verschwendet nur Platz.

1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

• Und scheinbar nicht nur das. Wenn mein bescheidenes Technik-Englisch reicht, ist das auch ein Tipp, um größere Smartphones in die Ladestation hineinzuquälen. Auch nicht schlecht. Oder die Ladeplatte raus und einfach als Ablage nutzen. Tolle Sache. Alles kann, nix muss!

Gruß
    Chief

• Ich habe heut erstmal die Halteklammern ausgebaut. Das bringt ein bisschen mehr Platz. War wirklich sehr einfach. Die Gummimatte ist nicht verklebt sondern nur gesteckt.

Ein größeres Handy bekommt man trotzdem nicht unter. Dafür müsste man die Begrenzungen der Ladeschale abfeilen. Das möchte ich nicht machen. Man weiß nie ob man das Auto irgendwann verkauft. Wie ich Jeep kenne kostet die Ladeschale 300 Euro, mindestens.

Wenn man die Schale ganz entfernt, hat man da ein schönes Loch. Auch keine richtige Alternative. Viel mehr Stauraum bringt es auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!