Ist hier wer bei Motor-Talk aktiv?

Partner:
Feiertag?
  • Ich bin gerade am überlegen, wie man dort einen mehr oder weniger unübersehbaren Hinweis auf unser Forum platzieren könnte. Ich dachte da so an einen Thread im Jeep Bereich "Neues Jeep-Forum gefunden". Wenn ich als Mod mich da anmelde und das im ersten Post da loslasse, schaut das schon blöd aus. So als Tipp von User für User kommt das glaubwürdiger rüber.

Ich denke, wir müssen einfach noch mehr aktiv auf uns aufmerksam machen. Was das Bewirken kann, haben wir ja an der Aktion von Thiemo gesehen. Das war schon eindrucksvoll.

• Hi Toy, ich bin da schon seit vielen Jahren angemeldet und war zu Zeiten meines ersten X5 und unseres TT dort sogar recht aktiv. Mit den neueren geleasten BMWs war das dann ziemlich uninteressant, aber auch über mein Motorrad bin ich dort immer noch gelegentlich präsent.
    Ich habe also kein Problem damit im Jeep-Unterforum Werbung zu machen, zumal das ohnehin ziemlich flau und für Cherokeefahrer völlig uninteressant ist. Habe auch zu bestimmten Sachthemen schon Leute ins Shadow-Forum gelockt; wie allerdings ein offensiver Hinweis auf ein "Konkurrenzforum" angenommen wird, weiß ich nicht. Aber ich denke mehr als ein Rüffel von einem Mod und schlimmstenfalls die Löschung sollte nicht passieren. Rausschmeißen lassen möchte ich mich allerdings nur ungern, da ich auch dort - gerade für unseren alten TT - schon viele gute Tipps bekommen habe.
    Ich denke aber, dass ich das machen werde. Ganz offensiv, mit dem Hinweis, dass dort für JC-Fahrer eh nix zu erben ist.
    Ich denke aber erst mal ein Mittagsschläfchen lang drüber nach.

Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Ein paar Erwähnungen mehr in unserem Nachbarforum können auch nicht schaden, da ist noch genug Potenzial.
    Da ich noch immer der Meinung bin das man Wissen teilen und nicht im "Forumsbunker" verschwinden lassen sollte denke ich das ein gutes Forum auch nichts dagegen hat wenn man erwähnt wo die Informationen oder die Tipps herkommen.

Renegade Trailhawk, 9AT, Commando Green, Multijet2 170PS, Leder schwarz, Command-View Panoramadach, Sicht-Paket, Komfort-Paket, 6.5" Uconnect VP4 Navi,...

• Done! Habe versucht es dezent, aber deutlich rüberzubringen. Soll ja auch nicht gleich wieder gelöscht werden.
    Fiel mir aber insgesamt nicht schwer, da ich hier sehr gerne und aus Überzeugung Mitglied bin.
    Schauen wir mal, ob es etwas nützt.

Schöne Grüße und gute Nacht

Chief

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Ja, schade drum. Hatte mir so eine Mühe gegeben und extra erst spät gepostet, damit es wenigstens noch ein paar Leser findet, bevor die Mods wach werden. Um 8.07 h war es dann soweit und man hat mich über eine PN informiert, dass eine allgemeine Forenwerbung nicht erwünscht ist. Man toleriert Verlinkungen im eigenen Profil (was natürlich null Breitenwirkung hat) sowie einen Link- bzw. Forenhinweis bei einzelnen Problemlösungen.

Was wir jetzt noch machen könnten wäre deshalb folgendes: einer stellt eine Frage, z.B. zum letzten uConnect-Update, und einer verweist in seiner Antwort auf das NJF. Da ich jetzt erst einmal bekannt und verbrannt bin, müssten sich hierfür aber zwei neue Jeeper finden, die diesen Spaß bei MT mitmachen würden.

Sorry, habe mein Bestes gegeben und vorm Schlafen gehen immerhin schon 8 Reader erreicht.

Schöne Grüße
    Chief

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!