Tach...

Partner:
Feiertag?
  • ...sagt man hier in Ostwestfalen. Mein Name ist Thorsten und ich bin Jeep-addicted :D
    Im Renegade-Bereich habe ich schon ein paar Bilder von unserem Neuzugang gepostet. Das ist aber nicht mein erster Jeep, ich fahre bereits seit 2003 Wrangler, nun mittlerweile den dritten. Als aktives Mitglied im Jeep-Club Deutschland geht es damit auch hin und wieder ins Gelände oder auch nur mal so zum Stammtisch.
    Hier also noch mal ein je Bildchen unserer zwei Jeepies:

Gruß, Thorsten

• Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. Schön, dass sich auch ein old-school Jeeper zu uns gesellt. Sehr schön. Sicherlich können wir hier auch von Deinen Erfahrungen profitieren. Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt.

Gude oder Gurre (so sagt man hier bei uns im Rhein-Main-Gebiet)

Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• naja, was heisst schon old-school. Man muss doch mit der Zeit gehen, die bleibt ja schließlich nicht stehen. Neue Zeit, neue Technik, neue Jeeps 8)

Schön, dass sich auch ein old-school Jeeper zu uns gesellt

• Hello , Welcome .

Great Wrangler

JEEP Cherokee Limited 2015 ( delivery November 2014 )
    2.0 MJD170 ATX 4x4
    True blue
    Vesuvio nappa leather
    Advanced tech group
    Command view
    Luxury Group
    Trailer Tow Group
    9 speaker Alpine System with CD player
    Charging Pad
    Uconnect 8.4AN
    Westfalia detachable towhook

• Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Farbauswahl beim Renegade. Da fällt dann die natürliche Patina vom letzten Schlammloch garantiert nicht mehr auf. Dein Wrangler gefällt mir sehr gut.

1) 2014 Cherokee Limited, BBlack, 170 PS, 9-Gang Aut., ADI, AHK, neues Getriebe 11/2015 (Alltagsauto)
    2) 2008 Wrangler JK Rubicon 2-Türer, Schwarz, 3,5 Zoll AEV FW, BF Goodrich TA KO2 315/70R17, AEV Frontbumper, Warrior Sumarai Winde 9500HS, Bestop High Rock Rear Bumper+ Tire Carrier + Frontrunner Dachträger + Tembo Dachzelt (Funcar)

• Nice cars , Thorsten

JEEP Cherokee Limited 2015 ( delivery November 2014 )
    2.0 MJD170 ATX 4x4
    True blue
    Vesuvio nappa leather
    Advanced tech group
    Command view
    Luxury Group
    Trailer Tow Group
    9 speaker Alpine System with CD player
    Charging Pad
    Uconnect 8.4AN
    Westfalia detachable towhook

• Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Wrangler meets Renegade, vom Feinsten. Um den Fuhrpark werden dich sicher einige beneiden. :thumbup:

• Hey Leute,

vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier! Ich freue mich auf einen regen Austausch in Sachen Renegade.

Gruß aus Gütersloh,
    Thorty

• naja, was heisst schon old-school. Man muss doch mit der Zeit gehen, die bleibt ja schließlich nicht stehen. Neue Zeit, neue Technik, neue Jeeps 8)

Nun ja, nach alldem was ich hier so gelesen habe, sehen das bei weitem nicht alle Wranglerfahrer so. Einige hier im Forum wurden regelrecht aus klassischen Jeepforen gemoppt. Umso mehr freue ich mich, dass Du das so entspannt siehst. Und da bin ich bestimmt nicht alleine hier im Forum.
    Im Übrigen gebe ich Dir vollkommen Recht. Wer sich nicht bewegt, wird bewegt. Und die Verkaufszahlen der Fiat-Jeeps bestätigen das sehr anschaulich und auf positivste Weise. Mit Wrangler allein hätte Jeep gar keine Zukunft mehr gehabt.

Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

• Ich sehe das so, dass die nun deutlich breiter aufgestellte Modellpalette die Existenz für die Nischenmodelle und Exoten erst sichert. Wer nen Wrangler braucht oder einfach will, sollte sich über jeden, der einen anderen Jeep fährt freuen, anstatt mit dem Finger drauf zu zeigen. Und dann gibt es natürlich auch noch die "Früher war alles Besser"-Truppe. Klar gibt es richtig schöne alte CJs und Co, aber das ist doch nichts mehr für den Alltag. Da kommen oft auf ne Stunde Fahrt fünf oder zehn Stunden Schrauberei. Und ich weiß, wovon ich rede, wir haben einige alte Jeeps am Stammtisch vom Jeep Club Deutschland. Oder die alten modrigen XJs, die gerne als Urgesteine der Offroadwelt vergöttert werden. Wurden auf den Markt geworfen, als Renault den Laden übernommen hat. Da muss man heute nicht hadern, weil es nun Fiat ist. Jeep hatte schon viele Mütter, und jede hat ihren Teil zur Historie der Marke beigetragen.
    Der Renegade ist ein super Alltags-Jeep. Ich hätte den sogar als Fronttriebler genommen, wenn meine Frau nicht unbedingt auf die Automatik bestanden hätte. Ins Gelände soll er bei mir ja eh nicht, da muss der JK ran ^^

• :023: Ich hätte es nicht schöner, geschweige denn kompetenter beantworten können. Bin zwar Neu-Jeepler, aber genau so habe ich es mir gedacht.

• 100 % Zustimmung. Mit Nischenmodellen kann man kein Geld verdienen, das müssen die Volumenmodelle bringen. Der Renegade läuft gut in Europa und Cherokee ist der Hot-Seller auf dem nordamerikanischen Markt. Dazu ein Grand Cherokee, der nach 5 Jahren Bauzeit immer noch geht wie warme Semmeln. Wenn sich da einer hinstellt und behauptet, die bauen nur Mist, dem gehört echt mal wieder die Spur eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!