auf welcher höhe habt ihr sie angebracht ?
Renni aus Österreich
-
-
@Vollstrecker - da ist eine anleitung dabei, da sind einige maße zu beachten, von wo man genau an der tür man nach oben misst. und sie sind hinten glaub ich etwas höher angebracht als vorne. soweit ich mich erinnere ca auf ~ 380mm
ausserdem muss man den türspalt zwischen vorder- und hintertür beachten, damit sie nicht spießt.
-
bei meiner Beschreibung ist leider keine Höhenvorgabe dabei
na ja mal sehen ich als Bastler werde das schon hin bekommen -
ich hab den zettel leider weg geschmissen mit dem ganzen montagematerialabfall! ich musste vom unteren türspalt ca 380mm nach oben messen. achtung: bei den leisten gibts eine linke und eine rechte seite!
-
mir würde reichen von der Tür Beschriftung Renegade Oberkante zur Leisten Unterkante
-
mir würde reichen von der Tür Beschriftung Renegade Oberkante zur Leisten Unterkante
Ich habe mir damals an einer Seite die optisch (für mich) breiteste Stelle der Tür gewählt und die Leiste der vorderen Tür angeklebt. Danach habe ich die hintere Leiste in der Flucht angebracht.
Auf der gegenüber liegenden Beifahrerseite habe ich dann auf der Höhe, die ich links (Fahrerseite) gemessen habe angebracht. Ob die also einen oder 2 cm weiter oben oder unten sitzt, macht kaum enen Unterschied. Der Schutz ist auf jeden Fall da und optisch ist diese Leiste beim Renegade meines Erachtens immer noch ein Gewinn.
Gruß Pete
-
ich kann dir heute abend nachmessen, der schriftzug ist nämlich (noch) drauf, den wollte ich am wochenende schon entfernen

-
Ich habe mir damals an einer Seite die optisch (für mich) breiteste Stelle der Tür gewählt und die Leiste der vorderen Tür angeklebt. Danach habe ich die hintere Leiste in der Flucht angebracht.
Auf der gegenüber liegenden Beifahrerseite habe ich dann auf der Höhe, die ich links (Fahrerseite) gemessen habe angebracht. Ob die also einen oder 2 cm weiter oben oder unten sitzt, macht kaum enen Unterschied. Der Schutz ist auf jeden Fall da und optisch ist diese Leiste beim Renegade meines Erachtens immer noch ein Gewinn.Gruß Pete
Habe gerade von dir Bilder angesehen, mit den Treckfinder Federn.
Da hattest du nachgemessen wie hoch der unterschied zu den Originalen ist. Und siehe da, erkennbar
durch den Zollstock ist der abstand vom Schriftzug bis zur Seitenschutzleisten 3,5 cm
das werde ich dann auch so machen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!