So. habe mir die Federn nun auch bestellt und sind heute angekommen.
Kannst du oder jemand anderes vllt. etwas zum einbau sagen?
Gibts eine Anleitung ?=)
So. habe mir die Federn nun auch bestellt und sind heute angekommen.
Kannst du oder jemand anderes vllt. etwas zum einbau sagen?
Gibts eine Anleitung ?=)
Hallo zusammen
Ich bin seit neustem auch stolzer Besitzer eines Jeep Compass jedoch nur den 2WD ( brauche keinen Allrad). Möchte meinen Compass jetzt auch die H&R Tieferlegungsfedern verpassen.
Laut H&R sind diese Federn nur für den 4WD und die wissen nicht ob diese in den 2WD passen und ob der TÜV sein okay dazu gibt, wenn ich die Einbaue.
Laut Jeep Sind die Federn vom 4WD und dem 2WD die gleichen.
Hat jemand nen Plan ob ich die trotzdem einbauen kann und ob der TÜV mir seinen Segen gibt ???
Danke im voraus
Gruß Steven ![]()
Kann jetzt nicht direkt zum Compass antworten, aber wenn ich *knifflige* Umbauten vorhabe,
fahr ich vorher beim TüV vorbei und frage einen Prüfingeneur, ob er mir die Sache dann eintragen würde.
(Gutachten in Papierform dabei gehabt)
Bisher immer gutgegangen.
MOIN
Danke für die Antwort
Bin mit den Papieren bzw ABE die ich von H&R angefragt habe beim Tüv gewesen. Tüv konnte mir auch keine genaue Auskunft/Antwort geben ob die mir das eintragen würden.
du brauchst ein vergleichsgutachten fuer den 2wd von aehnlichen federn. dann ist das kein problem
hallo zusammen
Und fazit zu den H&R Federn?
Fahreigeschaften? Sind sie zu straff?
grüsse aus der schweiz
Hab Sie zurück geschickt.
Hab mich dagegen entschieden - wegen der Fahreigenschaften.
Hab Sie zurück geschickt.
Hab mich dagegen entschieden - wegen der Fahreigenschaften.
Hole das Thema noch einmal hoch weil ich sonst nicht allzu viel dazu gefunden habe.
@EGOiST : Hast du die Federn damals montiert gehabt oder gleich wieder zurückgesendet?
Gingen direkt zurück.
Einbau ist aber kein Problem.(lt. meinem Mechanikerkollegen)
Hatte Ihn ja schon auf der Bühne und mit nem Kollegen FAST angefangen. Und dann kalte Füße bekommen^^
ahh, ok
Meine Idee war: mit den Spurplatten müssen je nachdem noch so hässliche Abdeckungen an den Radkästen angebracht werden. Wenn ich nun aber noch Federn einbaue könnte dies vielleicht hinfällig werden da die Karosserie mehr vom Rad abdeckt...
Leider hat sich @sim-jet wohl aus dem Forum verabschiedet bzw. war schon lange nicht mehr hier. Der hatte ja diese Konfiguration. Oder weiss sonst noch jemand etwas diesbezüglich?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat