Zulassungszahlen des Cherokee in Deutschland

Partner:
Feiertag?
  • Habe gerade entdeckt, dass für den Cherokee eine Preisliste 5/2017 auf der Jeepseite eingestellt wurde. Gegenüber der Märzliste scheinen die Preis leicht angezogen zu sein.


    Interessant ist der Hinweis (neu!), dass die Fahrzeuge nicht frei konfiguriert werden können, sondern sich die Verfügbarkeit an dem orientiert, was lieferbar ist.


    Bei einem Online Händler habe ich festgestellt, dass der Cherokee für Privatkunden nicht bestellbar ist, während gewerbliche Kunden mit erheblichem Nachlass wieder bestellen können.


    Interessantes Modell, wenn ein Hersteller zwar Marktanteile gewinnen will, aber andererseits den (Privat-)Kunden keine Möglichkeit bietet, zu bestellen, noch nicht mal von der Reste-Rampe?


    Ich geb's jetzt dann auf und überlege mir eine andere Lösung!

  • Letztendlich hat mir dann mein Jeephändler den Rabatt etwas erhöht und mich aus der Resterampe auswählen lassen.
    Da ich aus bekannten Gründen einen Benziner wollte, war die Auswahl sehr gering:
    Bei den Cherokees gab's ausschließlich Diesel, bei den GC's waren zwei Pentastar verfügbar.


    Einer davon wird in rund zwei Wochen meiner!


    Ich freu' mich riesig drauf (obwohl mir der Wagen sehr voluminös ist)

  • niederschmetternde ;(


    31 Stück, davon 30 Diesel

    Ist wirklich zum Heulen - hilft aber nix.....!
    Ich glaube jetzt wirklich, die Totenglocken für den Cherokee in gegenwärtiger Form beginnen in Deutschland zu läuten - sorry !


    Etwas OT - haste auch was für mich ?

    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

  • obwohl mir der Wagen sehr voluminös ist

    Das gibt sich, und wenn du mal Urlaub in den USA machst gönne Dir was Größeres. Bei der Rückkehr fühlst Du dich dann im GC wie im Spielzeugauto.
    (So ging es mir nach 3 Wochen Toyota Highlander, bei der Rückkehr fand ich meine E-Klasse richtig mickrig.)

  • Ich glaube jetzt wirklich, die Totenglocken für den Cherokee in gegenwärtiger Form beginnen in Deutschland zu läuten - sorry !

    Im Moment ist das tatsächlich so, da gibt es nichts zu rütteln. Ob wir im Frühjahr 2018 dann eine Auferstehung feiern können, werden wir sehen.

  • Zum Nachdenken auch die Tatsache, dass der Grand Cherokee ebenfalls stark abgestürzt ist......!

    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

  • Ich denke um in GER muss sich Jeep mehr bewegen. Die SUV/Geländewagen-Konkurrenz schläft nicht.
    Die Angebotspalette steigt stetig.


    Ich liebe meine und würde mir auch wieder einen kaufen (sofern blau wieder im Angebot ist). Aber meiner muss noch mindestens 5 Jahre halten :D :D :D

  • Bis jetzt wurden die fallenden Verkaufszahlen immer damit gerechtfertigt, dass in 2017 keine Fahrzeuge in Wunschkonfiguration verkauft wurden, um den hohen Bestand an Lagerware loszuwerden. Nun ist aber der Renegade, der von der Sperre nicht betroffen war, auch um min. 50% eingebrochen. Das ist schon sehr verwunderlich.


    Die 316 Einheiten zum Einstand vom Compass sind mal recht ordentlich, wenn man bedenkt dass nur OE`s ab Lager lieferbar sind. Die anderen Varianten kommen erst langsam an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!