rasselndes Geräusch

Partner:
Feiertag?
  • Seit einiger Zeit fällt mir beim Cherokee (Modelljahr 2014, 140 PS, Diesel) ein rasselndes Geräusch beim Gasgeben auf. Es verschwindet sofort, wenn man den Fuß vom Gas nimmt. Beim Betrieb der Klimaanlage und hohen Außentemperaturen ist es lauter hörbar. Nach dem Besuch der Werkstatt, bei dem kein Fehler gefunden wurde und der Fahrt in einem Vorführfahrzeug (Modelljahr 2014, 170 PS, Automatik) bei der das Geräusch auch hörbar war, komme ich zu den Schluss, dass es normal sein muss.


    Kennt jemand das Rasseln?


    Danke für die Antworten.

  • Hallo Frank,
    kannst Du uns einen Eindruck geben, woher das Geräusch kommt? Vielleicht kannst Du mit einem brauchbaren Mikro eine Aufnahme machen und hier einstellen?


    Aus dem amerikansichen Forum kenne ich einige Berichte von Geräuschen. Allerdings ist nicht immer genau nachvollziehbar, woher sie kommen und wie sie wirklich klingen. Mit etwas mehr Informationen könnte man da vielleicht Parallelen ziehen.

  • Hallo p.11,


    das Geräusch scheint bei geöffneter Motorhaube aus dem Bereich der Luftansaugung zu kommen. Dort konnte die Werkstatt aber nichts finden. Bei einer Aufnahme ist nur das normale Motorgeräusch zu hören :( .


    Gruß
    Frank

  • Klingt nach Ansaugröcheln. Ist der Deckel richtig zu oder zieht er irgendwo unkontrolliert Fremdluft? Oder einfach mal den LuFi rausmachen und hören wie es dann klingt. Vielleicht ist ja der LuFi nicht (mehr) in Ordnung. Bei Euch "staubigen" Brüdern weiß man(n) ja nie. ;)

    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.


    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

  • Hallo Frank,


    das ist nicht gut. Weil es auch im amerikanischen Forum derzeit keine Lösung gibt. Ich habe den Ersteller des Videos mal angeschrieben, ober mittlerweile eine Lösung gefunden hat.


    Wenn ich was höre, melde ich mich.


    p.11

  • Hab mir das heute auch mal genauer angehört.
    Ja, es könnte sein das es meiner auch macht, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob es dasselbe wie im Video ist.


    @ Frank, schick mir eine PN um weiters zu klären.

    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!