Kurze Frage an die Experten.
Ich hab ein gutes Renegade MY18, 170PS, Angebot, zum Preis einer Tageszulassung aber er ist noch nicht angemeldet und gilt als Neuwagen.
Wie kann das sein? War heute nicht stichtag?
Kurze Frage an die Experten.
Ich hab ein gutes Renegade MY18, 170PS, Angebot, zum Preis einer Tageszulassung aber er ist noch nicht angemeldet und gilt als Neuwagen.
Wie kann das sein? War heute nicht stichtag?
Stichtag ist der 1.9. Theoretisch könnte man den nur morgen noch zulassen. Es steht aber nach wie vor das Thema Ausnahmegenehmigung für Lagerfahrzeuge im Raum.....
Stichtag ist der 1.9. Theoretisch könnte man den nur morgen noch zulassen. Es steht aber nach wie vor das Thema Ausnahmegenehmigung für Lagerfahrzeuge im Raum.....
...gibts schon, die Ausnahmegenehmigung...
https://www.kba.de/DE/Typgeneh…laufende_Serien_node.html
bzw.
https://www.automotive.at/kfz-…uer-lagerfahrzeuge-167529
Von daher, kann mann noch bis 01.09.2019 Fahrzeuge nach Euro6 "zualssen"...
Wäre doch auch wirklich zu Schade, wenn VW/Audi/BMW, uva. etliche tausend Fahrzeuge auf Euro6c od. besser umrüsten müssten
![]()
Das könnten sie sich doch gar nicht leisten..was wird dann aus den Tantiemen für die CEO's, etc. ?
* Ironi Off *
Dann war also das ganze Tamtam mit dem Abverkauf fürn Eimer......
Ein Blick in mobile.de zeigt, dass es seine Wirkung hatte.
Die Wirkung ist auf jeden Fall da, aber eben so, wie es keiner gebrauchen kann. Es wird doch nur alles um ein Jahr verschleppt und der Preisdruck wird noch stärker, sobald die ersten 6d temp Autos auf dem Markt sind. Leidtragend werden dann die sein, die ihren neueren gebrauchten Wagen (schätzungsweise 1-4 Jahre) verkaufen wollen. Für die zahlt keiner mehr was, wenn ein Neuer mit 0km mit 40% zu schnappen ist.
Happy End
Auf dem Papier ist alles geregelt.
Der alte Renegade (Mitte) geht unrepariert an einen Händler, der Cherokee ist zur Miete bis morgen, und seit heute steht bei uns unser neuer Neuer, ein MY18 Limited 4x4 in Granite Chrystal.
Noch ganz jungfräulich, aber der bekommt schon bald meine AT3s zum Anfang
Verkaufspreis des Unfallwagens + Rest Versicherungssumme des Wiederbeschaffungswerts und Nutzungsausfall haben uns zu diesem Weg bewogen.
So haben wir den Unfall in etwas Gutes gewandelt.
Noch ist nicht alles Geld auf den Konten aber alles organisiert. Ich freu mich!
Freut mich für dich, dass Du eine gute Lösung gefunden hast. Mit dem neuen viel Spaß und eine unfallfreie Zeit.
Gruß Thomas
Super Lösung. Viel Spaß mit deinem Neuen und schöne neue Reifen
Gut das ihr eine passende Lösung für euch gefunden habt
.
Genau so hätte ich mich auch entschieden
Es freut mich, dass doch in recht kurzer Zeit eine gute und offenbar passende Lösung gefunden worden. Mit dem "Neuen" wünsche ich Euch nun wiederum Allzeit gute und problemfreie - vor Allem auch unfallfreie Fahrt!
Gruß Pete
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat