U54 Renegade MY2018 Update Radio
- Germaneon
- Erledigt
Partner:
-
-
Auch bei dem Recall dürfte es sich um ein reines US-Thema handeln, da kein I-Status. OTA-Updates gibt´s in Europa leider auch nicht.
-
Hatten nicht beim Compass schon mal welche hier berichtet, sie hätten ein Update OTA bekommen?
Edit: @Hawaiifreak hatte mal berichtet, dass er 2017 ein Update OTA bekommen hatte.
-
Nur für das LIVE-Paket gibt´s die Updates online. Die uConnect Basis-Software muss im alten Europa immer noch der Händler machen.

-
Das aktuelle 12 GB Update würde aber auch jedes Handy-Datenvolumen sprengen.
Eine Downloadoption wäre allerdings schon angebracht. -
12 GB Update
Wie kommst du auf 12GB? Bis jetzt hatten alle Updates, die ich noch runterladen konnte, max. 2GB.
-
Wollte gerade ins Forum um zu fragen. Heute Morgen gabs ein Radio Upate über Handy bei mir. dauerte 5 Minuten.
-
Was wurde denn geladen? Radio Software oder Live-Apps? Das sind zwei getrennte Baustellen.
-
@Toy4ever: Weil ich es gesehen habe bei meinem Dealer.
Das Handyupdate waren Liveapps.
-
Auf dem Display stand:
"Zur weiteren Verwendung von Uconnect live 0.22 Mb update jetzt ausführen. Einfach smartphone koppeln und auf INSTALLIEREN klicken und Download starten.
My:car Manual (15.31.4)" (sic!) -
U54 betrifft offensichtlich doch auch europäische Modelle. Konkret die VP4 (das müssten die mit dem 6,5" Bildschirm sein), welches im oben genannten Zeitraum verbaut wurde. Hier kann als Fehler auch ein Problem mit den Parksensoren auftreten, welche sich dann während der Fahrt oder bei ausgeschalteter Zündung aktivieren können.
Sofern das VP4 die Version EUROPE-IR-21.7 oder höher hat, ist kein Update erforderlich. Sonst Update. -
das müssten die mit dem 6,5" Bildschirm sein
6,5" kann nicht sein, seit MY18 gibt´s keine 6,5er mehr.
-
Unserer ist auch von dem U54 betroffen, werde die Tage mal zu meinem Freundlichen. Betrifft dann wohl die 8.4 und wir haben auch tatsächlich Störgeräusche bei den
Parksensoren. -
Zu VP4 hatte ich nur was mit 6,5" gesehen, aber dann wird's wohl das 8,4" sein.
Man sollte ohnehin vom Händler prüfen lassen, ob das Update für das jeweilige uConnect tatsächlich bestimmt ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!