Hallo aus dem Ruhrgebiet!

Partner:
Feiertag?
  • Hallo, zusammen. :)

Auch ich darf mich nun seit etwas länger als eine Woche nach jahrelangem Sparen und Arbeiten endlich als stolzer Compass-Besitzer bezeichnen.

Ich bereue bisher nicht eine Sekunde meiner Kaufentscheidung.
    Ein wirkliches Traumauto!

Auch gehöre ich zu denjenigen, die bisher mit keinerlei Problemen zu kämpfen haben.
    Nur die manuellen Displayeinstellungen vergisst mein Mexikaner ständig.

Direkt eine Frage: Ist es normal, dass der Wagen kalt noch nicht vernünftig schaltet? (Automatik)

Wenn ich morgens mit dem Auto los möchte, zieht er die Gänge noch fuer so etwa 5 Minuten sehr hoch trotz „richtigem Gas-geben“.

Jedenfalls nochmal ein großes Hallo in die Runde! :270c:

• Hallo in den "Pott" und natürlich Herzlich Willkommen hier im Forum. Glückwunsch zu Deinem neuen Compass!

Das mit den Schaltvorgängen im kalten Zustand haben hier schon einige Mitglieder berichtet - das ist wohl auch Modell-übergreifend. Bei meinem Renegade ist das auch spürbar, aber nicht so extrem wie bei Anderen. Ich habe mir angewöhnt, einfach etwas "gemächlich" loszufahren und nach dem ersten Kilometer ist das dann auch "gegessen", wie man so schön sagt.

Viel Spaß mit Deinem Compass und Allzeit gute und problemlose Fahrt...

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Willkommen im Forum :023: .

Wenn du ihn erst seit kurzem hast, hat das Getriebe vermutlich auch noch nicht "ausgelernt".
    Hat es eigentlich ja nie da es ständig dazu lernt aber die ersten paar Hundert (oder sogar Tausend?) KM wird es quasi eingelernt/ eingefahren und passt sich deinem Fahrstil nach und nach an.

• Von mir auch hier ein Herzliches willkommen im Forum.

Wir hatten
    ja schon das Vergnügen in meinem Beitrag, hat mich gefreut das sich mal
    wider jemand mit einem Compass meldet und sich interessiert, wer weiß
    vielleicht bist, du ja der nächste wo schreibt juhu ich war auch abseits
    der Piste.
    Das mit den Gängen höher drehen im kalten zustand
    hab ich bei meinem Benziner Automatik Autos schon immer so gehabt (BMW
    und Mercedes) liegt wahrscheinlich daran das die Hersteller das Auto,
    durch das Ziehen der Gänge das Auto schneller auf Betriebstemperatur bekommen wollen. Ich habe da einen kleinen Trick: ich gehe, im kalten zustand mit meiner Schaltung auf Manuell und lege den 2. Gang ein fahre dann los und, wieder auf D er nimmt sonst immer den 2. nur wen er kalt ist fährt er im 1. los.

Ich wünsche dir sehr viel Spaß mit deinem neuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!