Auslesegerät für Cherokee KL

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

ich las ,dass es wegen einer defekten Sicherung schlimme Probleme gab !

Nun werde ich vorsorglich div. Sicherungen im Fahrzeug mitführen ! Man weiß ja nie ,wenn diese benötigt werden ! Denke auch noch weiterführend ein Auslesegerät zu kaufen , um dann den Fehler zu quittieren,denn nur Sicherungswechsel bringt hier keine Bereicherung ! Fazit : die Amis sind einerseits auf dem Stand von 1889 !.

Hat jemand eine gute , kostengünstige Adresse hierzu ?? Bin für eine positive Antwort sehr dankbar !

Liebe Grüsse und eine schöne bevorstehende Woche !

BILLI

• Das mit der Anschaffung der Diagnose-Ausrüstung wird dir wenig helfen, es sei denn, du bist bereit mal eben 5000€ + Lizenzgebühren für den Witech Tester auszugeben. Wenn du sämtliche Steuergeräte der Bordelektronik auslesen willst, kannst du das mit einem OBDII-Lesegerät für 50€ gleich vergessen. Und selbst die Tester von Guthmann oder SUN (1500-2000 €) kommen nicht überall hin.

• Das mit der Anschaffung der Diagnose-Ausrüstung wird dir wenig helfen, es sei denn, du bist bereit mal eben 5000€ + Lizenzgebühren für den Witech Tester auszugeben. Wenn du sämtliche Steuergeräte der Bordelektronik auslesen willst, kannst du das mit einem OBDII-Lesegerät für 50€ gleich vergessen. Und selbst die Tester von Guthmann oder SUN (1500-2000 €) kommen nicht überall hin.

Besten Dank für Deine geschätzte Info !

Ich dachte ,dass man mit ca. € 200.- einen Witech Tester kaufen kann !! Dies ist offensichtlich nicht der Fall .

Fazit : Weiter leben ,in der Hoffnung ,dass niemals im Urlaub oder so,einem die Elektrik Kummer bereitet ! Es ist wie mit Krebsangst !!....grins !!

Nochmals besten Dank ! >>>> Billi :D

• Naja, Krebsangst ist schlimmer. Zum einen gilt das ja nur für Urlaube, bei denen Du auch das Auto dabei hast. Dann besteht immer noch die Möglichkeit einen Händler oder eine Werkstatt aufzusuchen. Da könnte sich der Besitzwechsel zu FIAT tatsächlich als großer Vorteil erweisen.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Obwohl ich bei ganz neuen Modellen auch immer mal so meine Zweifel hab, und sonst nicht alles neue sofort haben muss, bin ich noch nicht auf den Gedanken gekommen hier profilaktisch Vorzusorgen.
    Ich vertraue hier einfach meinem Cherokee, auch wenn der eine oder andere so seine Erfahrungen bereits gemacht hat.

Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!