Wer ist hier der Spritspar-König? Wie hoch ist euer Eco Index?
Partner:
-
-
Ich mache mal den Anfang, bei mir hat sich der Wert im Moment bei 77 eingependelt.

-
Weiß jetzt nicht, wie man den Eco-Index berechnet - aber im Schnitt liege ich z.Z. wieder mal bei 11,1 Liter Super...............!

-
Ich schließe mich Erwin an, was ist dieser Index?
Eco und App und Connect mache/habe ich nicht.
Rechne noch brav nach dem tanken mit Dreisatz und meinen gefahrenen Kilometer den Verbrauch aus. -
Ich schließe mich Erwin an, was ist dieser Index?
Eco und App und Connect mache/habe ich nicht.
Rechne noch brav nach dem tanken mit Dreisatz und meinen gefahrenen Kilometer den Verbrauch aus. -
Mein eco:Index liegt z.Z. bei 83.
Ich pendele schon länger so zwischen 82 und 84.
-
Meiner hat so etwas nicht - wäre wohl auch etwas "vermessen" mit meinen Um- und Anbauten...

Solange ich aber im Schnitt um die 8 Liter Verbrauch auf 100 km liege, ist es für mich "eco" genug - habe in der Anfangszeit ja gut "angespart". (Siehe Durchschnitts-Verbrauch von Anfang an).
Gruß Pete
-
Bin z.Zt. bei 80.
-
Bin bei 80, aber der Wert ist vom Juni 2017. Seit dem funktioniert eco drive nicht mehr. Ist da, zeichnet aber nicht auf.
-
79 nach rd. 4.350 km.
-
Hallo,
seh´ ich das richtig, dass sich eco:drive nicht bei einem Grand Cherokee MY 17 nutzen lässt?
Bei der Fahrzeugauswahl hab ich bei Jeep nur den Renegate zur Auswahl. -
seh´ ich das richtig, dass sich eco:drive nicht bei einem Grand Cherokee MY 17 nutzen lässt?
So etwas in der Richtung habe ich schon mal gehört. Scheint wohl so zu sein, dass EcoDrive im GC noch nicht Einzug gehalten hat.
-
Du fährst einen Compass wie ich sehe, der erscheint bei mir in der Auswahl aber auch nicht.
-
Na doch, beim neuen Compass ist das schon mit drin.
-
Z.Zt. bei 79
-
Habe bei Jeep wg. Ecodrive im 2017er GC nachgefragt, da diese Eigenschaft in den ersten beiden Preislisten des Jahres 2017 erwähnt war.
Sie haben mir daraufhin mitgeteilt, dass diese Funktion evtl. ab 2018 ermöglicht wird.
Die Preislisten wurden geändert... -
Ein GC und Eco:Drive ein Paradoxum.

-
Wahrscheinlich müssen sie für den GC noch ein negatives Vorzeichen beim Eco Index programmieren...

Bei den uConnect Programmierern scheint mal wieder die Seuche drin zu sein. EcoDrive beim GC, Skills beim Compass und Offroad Pages beim Wrangler. Alles wurde versprochen und nix wird fertig.
-
Aha, langsam kapiere ich, was damit gemeint ist.....!
Scheint mein Alfa nicht zu haben....., mein Motor ist da sicher erhaben....!
Jedenfalls werde ich ihn - mit meiner Fahrweise - wohl nie unter 10 l im Schnitt bekommen.
Von daher macht dieses Eco-Ding (bei mir) auch keinen Sinn................!! -
Ein GC und Eco:Drive ein Paradoxum.
Da ist was dran
. Ich liege bei einem Durchschnitt von 11L/100km. Aber die Fahrweise beeinflusst dies natürlich erheblich.
Also nur "relativ Eco"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!