Hallo,
würde mich interessieren wie hoch die Inspektionskosten für o.g. Modell sind.
Gruss aus OB
Partner:
-
-
Das hängt von deiner Werkstatt ab. Die Kosten sind nicht fix.
-
Hat denn jemand in diesem Forum schon einmal eine Inspektion machen lassen? Wie hoch waren die Kosten, damit ich ungefähr eine Vorstellung habe, was bei Jeep auf mich zukommt.
-
Dazu ist der Compass noch nicht lange genug auf dem Markt das schon einer 15000 km gefahren ist, denke ich mal.
-
Da viele Dinge gleich oder sehr ähnlich wie beim Reni sind, könnte ich mir vorstellen das auch die Kosten für die Inspektionen ähnlich liegen.
Also einfach mal im Reniunterforum die Spanne der Inspektionskosten anschauen
.
Die sind, wie hier bereits erwähnt wurde, werkstattbedingt z.T. sehr unterschiedlich aber sie werden euch sicher eine "Richtung" für den Compass zeigen
. -
Dazu ist der Compass noch nicht lange genug auf dem Markt das schon einer 15000 km gefahren ist, denke ich mal.
Dachte der Intervall liegt bei 12.000km?
-
Nein. Benziner 15‘000 km...
-
Dachte der Intervall liegt bei 12.000km?
Ursprünglich waren da 12 Tkm angegeben, wurde aber dann auf 15.000 km bzw. aller 12 Monate geändert.
Wird in meinem Bordcomputer auch so angezeigt. -
Dazu gibt es mittlerweile auch einen Nachtrag zur Bedienungsanleitung .
-
Hallo zusammen.
Habe gestern meinen Compass zur 1. Inspektion (14720 km) gebracht.
Für den Kundendienst werden 1.4 AW berechnet. Das sind beim Servicepartner in Kaiserslautern €166,60. Öl-und Filterwechsel inklusive. Ich hatte eigenes Öl (Petronas Selina 0W30, FCA Freigabe!)
Hinzu kommen Kosten von €110,00 für Ölfilter, Pollenfilter, Ölablassschraube, Schmiermittel, Reiniger und Altölentsorgung.
Mit der Ausführung war ich nicht ganz zufrieden. Der Reifenluftdruck wurde rundum auf 2,5 bar eingestellt. Der sollte aber vorne 2,4 und hinten 2,2 sein. Im Serviceheft wurde der Eintrag zur Karosseriekontrolle vergessen. Und mein Compass weiß noch nichts von der durchgeführten Inspektion. Den Luftdruck hab ich selbst korrigiert. Serviceheft und Bordcomputer werden nächste Woche auf den neuesten Stand gebracht.
Navi-Kartenupdate für das UConnect 8.4 gibts noch nicht.
Etwas lustig finde ich den Posten Bremsenschutz (€2,75). Laut Werkstatt wird da die Bremse gereinigt und die Gleitflächen geschmiert. In Wahrheit wird da gar nix gereinigt. Aber immerhin hat sich der Mechaniker bemüht an prominenten Stellen jeweils einen Fettfleck zu sprühen. Siehe Bilder
So longnew-jeep-forum.de/attachment/6845/new-jeep-forum.de/attachment/6845/
-
...ein Bild ist verschwunden.
Hier nachgeliefert: -
Ich zwar den 1.4 mit 140 PS . Wollte aber mal fragen ob jemand schon eine Inspektion hat machen lassen. Entweder x Kilometer oder halt 1jahr. Meiner ist nun 1jahr alt hat aber erst 6000km gelaufen. Gesagt wurde mir 340€ . Daraufhin hab ich gefragt was denn an der ersten Inspektion so teuer wäre. Antwort war : umfangreiche Kontrollen und halt der Ölwechsel
-
Servus. Meine erste inspection hat gekostet 230€ glaub ich, mit Ölwechsel
-
100€ Unterschied ist ja mal ne Hausnummer
-
Bei uns haben alle Limited 5J gratis Service. Da muss man nur die Betriebsstoffe Zahlen.
-
Schweiz . Das war klar

-
Dafür ist die Karre hier auch teurer! Es wird nichts geschenkt!
Übrigens, zwar bezahlen wir „nur“ die Flüssigkeiten, aber die haben‘s in sich...
Ein bissche Oel und Scheibenwachmix: CHF145.- !!
-
Es kann Seine gibt es keine Standard Preis so wie bei alle andere Hersteller. Und wo man lebt auch.
-
meine 12.00er Inspektion soll mich 450 Euro kosten. da ist ein rabatt in höhe von 50 Euro schon berücksichtigt, da mein auto öfter in der werkstatt war, als unsere ganze familie in dem jahr beim arzt...
was passiert denn, wenn ich die inspektion erst mal aufschiebe?
-
Dann können sie dir beim nächsten Garantiefall einen Strick draus drehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!