Fehlende Funktionen

Partner:
Feiertag?
  • Ich habe mir bei meinem Compass alle Optionen gegönnt ausser der Anhängerkupplung und dem Schiebedach.
    Im Konfigurator auf der Jeep-Seite (habe mir damals Screenshots gemacht) habe ich nun gesehen dass dort Funktionen sind die ich gar nicht habe, z.b.:

- Bi-Xenon mit Reinigungsanlage
    Bi-Xenon ja, aber Reinigungsanlage Fehlanzeige

- Innenspiegel automatisch abblendbar mit integriertem Mikrofon
    Innenspiegel abblendbar ja, aber Mikrofon?

Hat das jemand von euch?

• Da hat Jeep dann mal wieder Blödsinn geschrieben. Xenon „light“ hat keine Reinigungsanlage und die Mikrofone sind beim Compass im Dachhimmel, nicht mehr wie früher im Spiegel.

• uff, dann ist das schon der vierte Blödsinn den ich bezahlt habe ;(

• Xenon Licht Reinigungsanlage
    • Kein Mikrofon im Rückspiegel
    • Keine automatisch schliessende Türen bei Abfahrt
    • keine automatisch einklappende Rückspiegel beim parken

All dies stand beim Konfigurator drin. (ich weiss, die letzten beiden Punkte sind schon besprochen, trotzdem habe ich nicht das was bestellt wurde)

• uff, dann ist das schon der vierte Blödsinn den ich bezahlt habe ;(

• Xenon Licht Reinigungsanlage
    • Kein Mikrofon im Rückspiegel
    • Keine automatisch schliessende Türen bei Abfahrt
    • keine automatisch einklappende Rückspiegel beim parken

All dies stand beim Konfigurator drin. (ich weiss, die letzten beiden Punkte sind schon besprochen, trotzdem habe ich nicht das was bestellt wurde)

Das Xenon-Licht, welches im Compass zum Einsatz kommt, wurde extra von Osram entwickelt, um die gesetzlichen Vorschriften für Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung nicht greifen zu lassen. Und damit Xenon Scheinwerfer günstiger für den Kunden zu machen (was man bei einem Aufpreis von 890,- im Fall des Compass nicht gerade behaupten kann). Auch VW und Audi haben dieses Xenon light schon verbaut, ebenfalls ohne Scheinwerferreinigungsanlage.

Ob das Mikrofon im Spiegel oder Himmel ist, ist doch egal, oder? Hauptsache, Telefon und Sprachsteuerung funktionieren.

In meinem Build Sheet sind die "Speed Sensitive Door Locks" eingetragen. Wenn die nicht gehen sollte, habe ich mir schon vorgenommen, Händler bzw. FCA auf die Ketten zu gehen, um es zu aktivieren. In der heutigen Zeit für mich einfach ein Sicherheitsmerkmal. Und beim günstigeren Renegade funktioniert es auch.

OK, die Spiegel klappen nur auf Knopfdruck ein, aber das war bei meinem Cadillac CTS auch schon so. Stört mich persönlich deswegen nicht ganz so.

• Hauptsache, Telefon und Sprachsteuerung funktionieren.

Genau. Die Mikrofone wurden je näher zu Fahrer und Beifahrer versetzt, um die Funktion zu verbessern. Durch den geringeren Abstand musst du nicht mehr so laut reden. Ich sehe darin eine Verbesserung, keinen Mangel.

• Klar funktioniert es und das Mik ist an anderer Stelle. Doch es geht darum dass ich nicht erhalten habe was ich gekauft habe. Und es ist ja nicht nur das ... meiner hat einige Probleme welche noch nicht gelöst sind, und jetzt eben auch diese Punkte noch. Im Moment fühle ich mich ziemlich verarscht.

• OK, die Spiegel klappen nur auf Knopfdruck ein

...und fahren ab 10km/h wieder automatisch aus. Schau ntxmac, hier hast Du eine zusätzliche Funktion bekommen, die Du gar nicht bezahlt hast! ;)

12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

• Nein, habe ich nicht - Da hast Du recht. Das machte aber mein JC, der jetzige GC und der Renni macht das glaube ich auch. Dachte, das wäre Vorschrift in Deutschland. Das wundert mich nun, dass der Compass das nicht macht....

12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue

• Ja, der Cherokee hat das gemacht. Der Compass tut es nicht.

Again what lerned... Bin aber nun -obwohl ich das Fahrzeug gar nicht habe- etwas enttäuscht.

• jo, an der einen oder anderen Stelle sieht man dann schon den gewissen Unterschied. Die Differenz von rund 6.000 Euro zum Cherokee muss ja irgendwo herkommen.

• @ntxmac:
    Die automatische Türverriegelung (nicht schliessen sondern abschliessen bzw. verriegeln) verschliesst ab ca. 20 km/h Geschwindigkeit. Und ich denke, genau wie beim Renegade muss die beim Compass auch im Uconnect erst aktiviert werden. Vielleicht liegt es daran?

FCA geht davon aus, dass Du die Reinigungsanlage bist. Vllt sollte man Gehalt verlangen? :thumbup:

• Die automatische Türverriegelung (nicht schliessen sondern abschliessen bzw. verriegeln) verschliesst ab ca. 20 km/h Geschwindigkeit. Und ich denke, genau wie beim Renegade muss die beim Compass auch im Uconnect erst aktiviert werden...

Theoretisch hast du recht, nur scheint genau dieser Menüpunkt beim Compass im uConnect zu fehlen. So war es in meinem Probefahrt-Compass und so scheint es bis jetzt bei den anderen hier auch zu sein.
    In der englischen und deutschen Bedienungsanleitung steht der Punkt auch drin - nur findet man ihn dann im Menü nicht.

• Genau aus diesen Gründen fahre ich nun den Jeep.
    Bestellte mir im Mai 17 einen durch den Verkäufer nach meinen Vorgaben (für Kunden gab es noch keinen Konfigurator) konfigurierten New Renault Koleos als noch keine Fahrzeuge dieser Art auf dem Markt waren.
    Erhalten habe ich dann einen schönen Initiale Paris mit falscher Ledersitzfarbe und diversen fehlenden Funktionen. Teilweise waren sie, entgegen der Aussage des Verkäufers, gar nicht erhältlich (Distanzregler), teilweise waren in der Konfigurationssoftware des Verkäufers Übersetzungsfehler. Laminiertes Glas stand z.B für seitliche Doppelverglasung resp. Akustikverglasung Keyless Go mit automatischer Verriegelung meinte die Drucktaste am Griff, Berganfahrhilfe (Hillholder) stellte sich als elektrische Handbremse heraus....usw......usw.....
    Den Wagen habe ich 2 Wochen nach Erhalt für den GC in Zahlung gegeben und mir mit Anwalt bei Renault etwas Geld zurück geholt. Wäre ich etwas geduldiger gewesen hätte ich noch wandeln können. Das war eine teure Fehlentscheidung.
    Mein Fazit: Ich kaufe nur noch was ich sehen, probefahren und mit meiner Frau zusammen entscheiden kann.

• Auch die Funktion mit dem kurzen Hupen beim öffnen und schließen fehlt, seltsamerweise funktioniert es (manchmal!) wenn eine Türe geöffnet ist und man mit dem Schlüssel öffnet oder schließt....Ich weiß, braucht kein Mensch aber es wäre schon schön wenn ich das selbst entscheiden könnte ob ich das möchte oder nicht.

• Mein Fazit: Ich kaufe nur noch was ich sehen, probefahren und mit meiner Frau zusammen entscheiden kann.

plus, wenn ich dann auch dieses Fahrzeug oder gleichwertig innerhalb max. 2 Wochen in meinem Besitz haben kann.

Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

• wenn ich dann auch dieses Fahrzeug oder gleichwertig innerhalb max. 2 Wochen in meinem Besitz haben kann.

Jupp, kann ich gut nachvollziehen - deshalb kaufe ich auch gerne "vom Hof".

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Da wir hier bei funktionen sind.

Folgendes ist bei mir eigentlich immer der fall wenn ich zur arbeit gehe (Auto steht auf abgeschlossenem Hof)

Ich steige aus ...verriegele ...geh nach hinten , öffne den Kofferraum,tasche raus und mach ihn zu .(keine elektrischer Kofferraumverschlusss..Handarbeit!!!)

Bin eigentlich vom Auto meiner Frau gewohnt das dann alles wieder zu ist.

NICHT SO BEIM COMPASS!! Türen sind zu aber der Kofferraum bleibt offen.....auch nach stunden ....gewollt so? War ehrlich ganz erstaunt als ich auf den Hof kam und einer meiner Kollegen einfach meinen Kofferraum öffnete ( Ich war ca 50m weg und er wollt eigntlich nur nen spass machen) und es ertönte kein Alarm. Kann mir aber auch nicht vorstellen das es auf die Entfernung mit dem keyless geht.

• Ne am Keyless sollte das nicht liegen. Das sollte erst bei ca. 0,5 Meter oder noch näherer (habs gerade nicht genau im Kopf) Entfernung reagieren.

Beim Reni ist der Kofferraum nach so einer Aktion zu und ich geh mal davon aus das das auch beim Compass so sein sollte..., müsste aber ein anderer Compassfahrer verifizieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!