Inwiefern?
Das Thema um Sicherheit eines KFZ?
Inwiefern?
Das Thema um Sicherheit eines KFZ?
Ich habe es ja gepostet und habe auch darüber nachgedacht ob ich es tun sollte.
Letztlich denke ich aber, dass Jeep Fahrer daran interessiert sind, was die Umstände eines tödlichen Unfalls waren, an denen ein Jeep beteiligt war. (Mein link wurde laufend aktualisiert)
Zum Zeitpunkt meines Post war auch noch nichts weiter bekannt über die opfer, den Schuldigen und die Fahrzeuge.
Es hätte also auch ein Jeep spezifisches Thema sein können.
Ich halte das nach wie vor für vertretbar.
Ich persönlich finde es halt grenzwertig , wenn anhand von schrecklichen Unfallfotos erraten werden soll , ob da ein Jeep beteiligt war .
Hat meines Erachtens nach auch nix mit Kfz Sicherheit zu tun .
Aber das ist nur meine persönliche Meinung und ich will niemanden angreifen deswegen .
Stell dir vor, es wäre der neue Trackhawk gewesen.
Und dem wäre bei Tempo 170 der Reifen geplatzt.
Würdest du das als Trackhawk Fahrer, Interessent etc nicht wissen wollen?
Wie ein Fahrzeug dass ich fahre, sich bei crashs verhält, finde ich per se auch interessant.
Ich habe mir die Crash Tests des Renegade rauf und runter angeschaut.
Daher sehe ich es auch in einem anderen Licht, solch eine Meldung hier zu diskutieren.
Es geht nicht um sensationalismus a la Bild oder gmx.
Aber sie verhindern beim Small Overlap, dass der Dummy seitlich am Airbag vorbei weg taucht.
Also ich glaube zu erkennen, dass auch der Ford-Dummy mit seinem Kopf fast schon den Lichtschalter erreicht hat.
Der Window-Bag schützt ihn da nicht wirklich. Zudem geht der Kopf ja nach vorne und dann rechts oder links - deutlich langsamer - am Lenkrad vorbei.
Zugegeben, der Jeep Dummy hat schon paar Schmerzen mehr, aber es geht aus meiner Sicht ums Überleben ohne große Schäden, die nicht mehr verheilen.
Mir ist einmal beim Passat der Airbag aufgegangen. Aufprall bei ca. 80 km/h. Die Brille hat Spuren hinterlassen und Verbrennungen an den Innen-Armen, da ich das Lenkrad nicht freiwillig losgelassen hatte.
Aber danach hab ich mich gefreut - richtig gefreut mit Freudentränen. Gefreut darüber, dass das Auto Schrott war, uns aber sehr gut geschützt hatte. Das war alles Peanuts gegenüber dem, was wohl ohne die Sicherheitssysteme passiert wäre.
Und bei beiden Jeeps (KL und GC) habe ich das erste Mal das Gefühl, dass ich besser denn je zuvor geschützt bin. Der Audi hatte auch so einen Active Break Assist, aber der von Jeep greift wesentlich früher und beherzter ein. Das weckt bei mir Vertrauen, und wenn ich dadurch nur mit 10 km/h weniger aufpralle sind das evtl. die 10 km/h die mich/uns vor Schlimmeren bewahren.
Dazu kommt noch die Masse. Jep... da bin ich doch schon Egoist. Beim Passatunfall war der andere Wagen ein Ford Focus, der auf der Bundesstraße wenden wollte, und ich bin froh, dass ich damals auch schon mehr Masse dabei hatte. Der Ford-Fahrer war übrigens um seine Window-Airbags dankbar. Die hatte er wirklich gebraucht. (Wir hatten alle Glück. Nur Schleudertraumen und kleinere Verletzungen)
Stimmt.
Ich dachte nur beim betrachten: warum nicht einfach alle Optionen ziehen, und wie der Ford, auch die Windowbags raus lassen. Schaden könne es nicht.
auch die Windowbags raus lassen
Seh ich auch so. Das Auto ist eh im Eimer.
Keine Ahnung ob es einen Grund dafür gibt? Vielleicht wegen einem zweiten Aufprall? Ich hatte den Focus vorne links gerammt (Windowbag) und er schleuderte dann nach rechts weg. Wenn da was gestanden wäre, wäre er evtl frontal drauf und wäre froh gewesen, wenn die Airbags im Lenkrad dann erst zünden. Vielleicht wegen solchen Unfallsituationen - immer noch keine Ahnung.
Dazu kommt noch die Masse. Jep... da bin ich doch schon Egoist.
ich mittlerweile auch
Bin aber trotzdem froh, dass auch Kleinwagen eine gute Sicherheitstechnik bekommen. In der Stadt ist eine fahrbare Masse nicht immer geeignet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat