Furchtbare Nachricht. Die Strecke fahr ich immer wieder. Ich frage mich was da passiert ist. Dem dpa Bild zu Folge würde ich auf einen verwickelten Jeeper tippen, oder?
Sieht mir nach Grand Cherokee aus.
Tödlicher Unfall - ist das ein Grand Cherokee?
Partner:
-
-
Wie schrecklich
Ich erkenne aber gar nix.
-
Ja, das ist ein Grand Cherokee.
Aber die Fahrgastzelle sieht noch gut aus. -
Naja ... der wird sich überschlagen haben und der Motor scheint vorne rechts zu liegen ...
Die Fahrgastzelle vom Golf wirkt auch noch weitgehend instand. Dem großen Indianer fehlt ja die ganze Front.
3 Tote zwei verletzte ... mehr braucht man nicht wissen. Das war ein sehr heftiger Unfall. -
Woran erkennt ihr den Jeep

-

An der Felge:
-
Als bei meinem Luftfahrwerk die Sciherung immer durchbrannte und ich diese bis zu 4 mal ersetzten, habe ich mir den Aufbau des Sicherungskasten sehr eingeprägt. Der sitzt auf der linken Seite im Motorraum und ist auf dem Unfallbild auch gut zu erkennen... Anhand dieser Tatsache würde ich auch sagen, dass es ein GC ist.
-
Steht auch im Bericht, dass ein Jeep involviert ist. Nur nicht welcher.
-
Habe die gleichen Felgen (Winterreifen)auch auf meinem Grand Cherokee.
Echt schrecklich dieser Unfall ! -
In der B..d war er als Grand Cherokee komplett seitlich zu sehen.
Überschlagen hat sich der Skoda Roomster.
Der GC wird zu den aufgefahrenen Beteiligten gehören, der Aufprall war so heftig das der Motor raus ist.
Schöner Schei...! -
Steht auch im Bericht, dass ein Jeep involviert ist. Nur nicht welcher.
Dann wurde es mittlerweile aktualisiert. Am Anfang stand es nicht drin.
Ja, ich sehe, da steht mittlerweile mehr.Alkohol war im Spiel....
Und @scar2 hat Recht, der Jeep war einer der Aufgefahrenen.
Der GC knallte gegen den Roomster, der von dem Betrunkenen schon getroffen wurde.
Die drei Verstorbenen saßen im Skoda Roomster.Ich frage mich wie schnell der GC unterwegs war...
Dem Fahrer Gute Besserung. -
Hier ein Bericht in youtube.
Bei ca. 0:17 min. ist der GC deutlich zu erkennen. -
Der GC wird zu den aufgefahrenen Beteiligten gehören, der Aufprall war so heftig das der Motor raus ist.
Schöner Schei...!Laut YouTube-link von bumlux ist der Motorblock vom Skoda und nicht vom GC. Also doch massiv verschraubt...
-
Der Unfall ist ja auf fast allen Kanälen.
Im Nordmagazin war er auch Thema. Dort hatten sie das Wrack vom Skoda deutlicher gezeigt und ich hatte auch den Eindruck, das dort der Motorblock fehlte. -
hmm, bei 0:20 in dem Video ist der Golf von vorne zu sehen. Der Motorraum sieht auch sehr leer aus.
Hier ein wohl neuerer Bericht, der den Hergang und die beteiligten Fahrzeugtypen (2Golf, 1Roomster, 1GC) schildert.
SHZ-BerichtÜbel. Wahrscheinlich werden die Leute im Skoda den Überschlag noch überstanden haben. Auch ein Skoda sollte einen Überschlag relativ gut wegstecken können, wenn nichts im Weg steht.
Nach dem Überschlag kollidierten dann noch ein Golf und der GC mit dem Skoda.Da inzwischen doch eh fast jedes Auto 4 oder 5 Sterne im EuroNCAP-Crashtest erreicht, wäre es doch interessant bei den Tests noch mit aufzunehmen, wie gut ein Autowrack nach dem ersten Crash noch die Insassen schützt.
Die Airbags sind nach dem ersten Crash verbraucht. Mittlerweile ist ja auch die Windschutzscheibe ein mittragendes Bauteil. Und wenn die nach dem ersten Crash fehlt, wie gut schützt mich dann mein Wagen überhaupt noch?
Massenkarambolagen oder Unfälle dieser Art mit ein oder 2 Folgecrashs sind ja inzwischen keine Seltenheit mehr.btw.: Der neue Compass macht auf den Seiten vom ADAC den besten Eindruck bei den Crashtests. Cherokee und Renegade sind okay. Und beim GC hoffe ich, dass Jeep gegenüber dem 2011er GC nachgebessert hat.
-
Ein ganz schrecklicher Unfall. Dunkel, nasse Straßen und dann der Verursacher mit Alkohol.
Ist der abgebildete Golf, der vom Verursacher, oder vom dem Golf Fahrer der auch in den skoda rein gefahren ist?Die Verletzungen der Beteiligten werden wiederspruchlich wieder gegeben zwischen Video und shz Bericht

-
Was mich verwundert, bzw. auch schon etwas enttäuscht: bei den Jeep Crashtests (auch der NCAP & IIHS) sieht man immer wieder, dass die Kopfairbags nicht aufgehen. Dadurch taucht der Dummy links am Fahrerairbag vorbei weg.
Hier z.B.:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das machen fast alle anderen Fahrzeuge besser.
-
Die Kopf-/Windowbags gehören nach meinem Wissen zum seitlichen Aufprall.
-
Bei Jeep. Scheinbar.
Aber sie verhindern beim Small Overlap, dass der Dummy seitlich am Airbag vorbei weg taucht.Hier sieht man schön den Vergleich, wie der Ford es besser macht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schon etwas grenzwertig was hier für ein Thema ausgeschlachtet wird .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!