Umstellung Euro 6

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Jeep Freunde,

vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Wir wollen uns einen Jeep Cherokee zulegen und warten jetzt auf die Euro 6 Umstellung.
    Leider konnte mir weder der Händler noch bei Jeep jemand darüber Auskunft geben wie lange es noch dauert.

Habt ihr vielleicht etwas gehört?

Vielen Dank!

MfG SK

:love: Jeep Wrangler Unlimited My21 Rubicon 2.0 T-GDI in Nacho mit Sky One Touch.

Einmal editiert, zuletzt von SK79 ()

• Hallo erstmal,

eine offizielle Aussage dazu würde uns auch schon lange interessieren, leider gibt es noch keine. Dementsprechend vermute ich mal, dass die Euro 6 mit den 2016er Modellen kommen wird.

• Hallo erstmal,

denke das wird noch andauern ! Gebe Dir einen Rat ! >>kaufe besser noch ein Modell mit Euro 5 ,denn bei Euro 6 ,hasst Du sowieso keinen steuerlichen Vorteil ! >>Entgegen mußt Du hier nach gegebener Zeit den Harnstoff im Filter auffüllen lassen ! Hierzu werden 3 AW veranschlagt !

Der Neupreis bei Euro 6 liegt natürlich auch höher ! denn diese Technologie kostet auch seinen Preis !

Ob der Fiat-Motor für diese Maßnahme geeignet ist , wird sich erst noch herausstellen . Fazit : so lange es keine Strafe gibt,sollte man beim altbewährten Bleiben !

In diesem Sinne

Billi :thumbup:

• Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten!

Was heißt 2016? Wäre das Auto dann erst 2016 bestellbar?

Wir haben jetzt lange hin und her überlegt ob Euro 5 oder Euro 6 aber das Auto soll ja auch ein paar Jährchen im Besitz bleiben und wer weiß was sich unsere
    Regierung noch so einfallen lässt... :wacko: sind uns grade überhaut nicht sicher was nun für uns das Richtige ist.

:love: Jeep Wrangler Unlimited My21 Rubicon 2.0 T-GDI in Nacho mit Sky One Touch.

• Ich sehe das genauso kritisch wie Billi. Die Euro 5 Autos sind ausgereift und weniger anfällig. Insofern würde ich auch jetzt noch einen 5er kaufen. Ein schlechtes Gewissen braucht man auch nicht haben, da die 6er in Realität genauso viel Schadstoff rausblasen. Die sind nur hingetrimmt, damit sie den Abnahmezyklus schaffen. Noch dazu kommt, dass man entweder einen zusätzlichen NOx Katalysator, oder eine Harnstoffeinspritzung im Auto hat, die zusätzliche Wartungskosten verursachen.

Das neue Modelljahr beginnt produktionstechnisch bereits Ende Juli. Wer also im Sommer 2015 einen bestellt, bekommt im Herbst schon das neue Modelljahr geliefert.

• betrifft aber sicherlich nur den Diesel Motor u. a. auch wegen der angesprochenen Harnstoffeinspritzung.

Der Benziner hat bereits Euro 6.

nur Geländewagen:
    Nissan Patrol 160 R6 3,3 Liter 1984-1989
    Nissan Patrol GR R6 2,8 Liter 1989-1993
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1993-1999
    Jeep Grand Cherokee ZJ V8 5,2 Liter 1999-2003
    Audi Allroad V6 3 Liter 2003-2008
    Jeep Grand Cherokee WH V6 2008-2014
    Jeep Cherokee KL V6 2014-2016
    Jeep Grand Cherokee Limited WK2 V6 2016-2017
    Jeep Grand Cherokee Summit WK2 V6 2017-

• Es tut sich nun was. Details dazu im Thread Neuheiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!