So, nun, wie soll ich das beschreiben... Wenn ich mit der 9 Stufen Automatik komplett vom Gas gehe und z.B. an eine rote Ampel rolle, quiekt das Getriebe? irgendwie vor sich hin. Stört soweit eigentlich nicht. Wollte nur wissen, ob das normal ist?
Renegade "quiekt"
- Venom80
- Erledigt
Partner:
-
-
Nein, man hört nur den Motor brummeln.
-
Hm, "quieken" tut bei mir da nichts, in keinem Fahrzustand und so soll das auch sein würde ich sagen.
Wenn es bei dir Geräusche macht, im Zweifel lieber mal checken lassen woher das kommt (evtl. zu wenig Getriebeöl o.ä.?)....
-
Bei mir quiekt nichts bei der 9ZF, ich höre nur den Motor. Da solltest Du mal zum

Gruß Thomas
-
Das ist schon komisch. Das ist so ein leises "quiwiwiwiwiwi" wenn ich den Renegade übers Gas abbremse (Motorbremse). Ob das nun vom Getriebe kommt weiß ich nicht. Aber wenn das von Euch keiner kennt, muss ich wohl wieder mal zum Jeep-Service.
-
Solches Geräusch hatte ich auch noch nicht... und immerhin schon gut 43.000 km runter. Bei der Feuchtigkeit kann es allerdings nach der Geräuschbeschreibung auch ein Riemen sein, der ein wenig "quiekt".
Gruß Pete
-
Riemen quicken dann aber auch nur wenn sie zu locker sind. Also auch ein Fall für die Werkstatt beim neuen Auto.
-
Ein Riemen ist es meiner Meinung nach nicht. Ich hätte im ersten Moment auf das Getriebe oder den Motor getippt. Muss wohl oder übel zum

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!