Wenn mein Trailhawk nicht bei 180 abregeln würde, dann ........
- Jaga
- Erledigt
-
-
... wäre mir ein GC Trackhawk, den man kaufen kann, lieber als so eine gefakte Labor-Reisdschunke.
-
Ich persönlich werde die Faszination für derart schnelle SUVs nie verstehen.
Entweder ich will sportlich schnell fahren, da gibt es ja eine reichlich große Auswahl, oder ich will ins Gelände und Cruisen.
Der GC Trackhawk ist in meinen Augen lächerlich. Wozu einen Jeep, der laut Jeep, nicht Geländegängig ist, dafür aber schnell. Wozu dann Jeep?
Sorry, ich finds albern. -
Warum sollte Jeep keinen Trackhawk bauen dürfen? Nur weil der erste bei Jeep gebaute Wagen zufällig ein Geländewagen war? Wenn es danach geht, dürfte VW bis ans Lebensende auch nur Käfer bauen. Die Zeiten ändern sich, damit ändern sich auch die Wünsche der Kunden. Es ist ja nicht so, dass Jeep nur noch Elektro-Roller baut, der Geländewagen-Markt wird doch weiterhin ohne Einschränkung bedient, so dass jeder das bekommt, was er will.
ZitatWer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit
Zitat: Friedrich Schiller
-
Also ich finde, dass "Jeepfahren" nicht zwangsläufig bedeutet, dass man damit unbedingt ins Gelände fahren muss.......!
Mir war da eher die hohe Sicherheitsreserve wichtig, die Allrad-Fahrzeuge bieten.
Und es hätte auch kein Jeep sein müssen - nur war das seinerzeitige Angebot einfach der beste Deal.Ich gebe auch zu, dass ich gerne mal schnell fahre - meine beiden Indianer (MY 14 und MY 15) waren - für mich - schon etwas "lahm", konnte aber damit leben.
Der jetzige GC ist auch nicht die Ausgeburt eines "Renn-SUV`s", viel mehr als 210 wird da nix, nur der Diesel läuft in Massen durch.Und ich hatte auch schon die Gelegenheit einen deutlich schnelleren SUV auszuprobieren - ein schlechtes Fahrgefühl war das nun auch wieder nicht......!

-
Da hast du mich falsch verstanden. Wenn Jeep einen Sportwagen baut, gerne. Die können meinetwegen Dragster bauen. Die haben ja auch immer mal Lkws, 2wd und Elektro Autos gebaut.
Was ich nicht verstehe, egal ob Jeep, Toyota, Land Rover, Mercedes etc, warum einen Geländewagen so hoch powern und tief legen, dass er kein Geländewagen mehr ist, sondern ein unvorteilhaft gestalteter Rennwagen? -
Also ich finde, dass "Jeepfahren" nicht zwangsläufig bedeutet, dass man damit unbedingt ins Gelände fahren muss.......!
Mir war da eher die hohe Sicherheitsreserve wichtig, die Allrad-Fahrzeuge bieten.
Aus meiner (zugegebenermaßen persönlichen) Sicht sind für mich Ferrari, Porsche und Co. unvorteilhaft gestaltet. In den Trackhawk kann ich auch mit meinem krummen Rücken problemlos einsteigen und beim Fahren Spaß haben. Aber da bin ich bestimmt nicht der Einzige, der das so sieht. -
370km/h
Lächerlich.......
Hab ich als Duchschnittsgeschwindigkeit mehr.
-
Wahnsinn ... einmal Mond und zurück!

-
-
In den Trackhawk kann ich auch mit meinem krummen Rücken problemlos einsteigen und beim Fahren Spaß haben.Wobei ich jetzt mal eine Lanze für den Indianer brechen muss......!
Ich fahre den GC ja nun schon gute 4 Wochen, bin in dieser Zeit rund 3000 km gefahren.Jedenfalls empfand ich die Einstiegshöhe des Indianers noch ein Stück "rückenfreundlicher", als das Besteigen des GC`s.........!
Weil man ganz bequem fast aus dem Stand sich auf den Sitz schwenken kann.
Beim GC muss ich immer irgendwie ein bissel "klettern", quasi mich mit einem Fuß in den Sitz reinziehen.
O.k. - ich bin jetzt kein Riese an Statur, aber der Bauch ist nun mal trotzdem da.Auf deutsch:
Die Sitzhöhe und den Einstiegskomfort finde ich im Indianer besser als im GC - sorry. -
Ich selbst gehöre zu denjenigen Fahrern, die hohen und höchsten Geschwindigkeiten nicht viel abgewinnen können. Ist - vielleicht - tendenziell auch eine Frage des Alters. Frei nach dem Motto "In der Ruhe liegt die Kraft".
Mir bringt hohe Geschwindigkeit keinen besonderen Spaß oder Kick. Aber es gibt natürlich auch andere Naturelle.
Ein Trailhawk dürfte wegen mir auch bei 200km/h abgeregelt werden. Ich selbst würde dieses Plus von 20km/h aber kaum jemals in Anspruch genommen haben. Insofern wäre es für mich auch egal.
Muß Jeep Fahrzeuge wie einen Grand Cherokee Trackhawk bauen? Sicherlich nicht. Sie machen es aber trotzdem. Weil sie's können und weil sie damit einen begrenzten Markt ansprechen können. Die Mittel dazu liegen ja mehr oder minder schon im Regal.
Brauchen die meisten Jeep-Lenker die Geländegängigkeit, die man mit Jeep landläufig in Verbindung bringt?
Nein. Sicher nur sehr, sehr wenige Fahrer brauchen das. Der Rest hat gegen "etwas" Geländegängigkeit aber sicher nichts einzuwenden.
Abgesehen davon, kann von einigermaße ernsthafter Geländegängigkeit nur bei einen begrenzten Modellspektrum von Jeep gesprochen werden. Ich meine insbesondere die Wrangler und Trailhawk-Modelle. Der Rest ist auch nicht signifikant geländegängiger wie ein VW Tiguan 4Motion. Leicht erhöhte Feldwegtauglichkeit.
Braucht der Mensch generell genau das Fahrzeug, was er fährt oder anstrebt?
Im Regelfall nicht.
Im Regelfall ist das Fahrzeug größer, stärker und "fähiger", als wirklich nötig. Mancher würde vielleicht besser primär mit öffentlichen Verkehrsmittel und/oder dem Fahrrad fahren.
Warum es in der Regel aber deutlich anders ist:
Weil sehr vieles in und an diesem Thema irrational und unvernünftig ist.Teilweise kann man das durchaus auch mal gut finden, andererseits ist genau das manchmal auch etwas erschreckend.
Aber es ist, wie es ist.
-
Ich hatte in meiner Mailbox zu diesem Thread eine Benachrichtigung, demnach Toy hierzu eine Antwort verfasst hätte, in der - grob verkürzt - gestanden hat, das es insbesondere eine Eigenheit der Deutschen wäre, sich anzumassen, was ein Jeep können muß/sein soll und was nicht. Andere Nationen wären da durchaus toleranter oder aufgeschlossener. Diese Antwort wurde offensichtlich wieder gelöscht.
Im Grunde ist MIR persönlich ziemlich egal, ob es sich denn dabei tatsächlich um ein deutsches Phänomen handelt. Ich muß gottseidank nicht alles begrüßen und positiv finden, was der internationale Markt so anbietet. Ich nehme es zur Kenntnis und mache mir vielleicht meine Gedanken dazu. Gedanken, die ich auch öffentlich äußere, wenn es in den Kontext passt.
Ich denke, es ist primär eine Frage der freien Meinungsäußerung, weniger die Frage der Toleranz gegenüber einer Sache (Jeep-Fahrzeuge und deren Eigenschaften)
-
Diese Antwort wurde offensichtlich wieder gelöscht.
Nein, die wurde nicht gelöscht, sondern ein eigener Thread draus gemacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!