Kondenswasser im Scheinwerfer

Partner:
Feiertag?
  • Wie ist es bei eueren Indianern? Habt ihr auch Kondeswasser am Kunststoff der Hauptscheinwerfer.
    Mein Mechaniker sagt, es sei normal am Kunststoff und Jeep hätte am Anfang die Dinger immer getauscht, bis man festgelegt hat, das sei normal :D
    Ist jetzt nix, was groß stört, ist mir nur aufgefallen.

• Wenn der Beschlag beim Fahren wieder verschwindet, ist es normal. So hat man es mir in der Werke gesagt.

• Meiner ist nun 1 Monat mit mir unterwegs. Je nach Wetter (Feuchtigkeit) habe ich auch in beiden Scheinwerfer den Beschlag. Einmal mehr und einmal weniger. Ich war bereits in der Garage und man hat mir gesagt, das sein Normal !!! Jedoch hat mir der Händler Angeboten beide Leuchten zu Wechseln.
    Nach meiner Meinung finde ich es sehr erstaunlich, das bei einem neuen Fahrzeug solche "Mängel" zum Vorschein kommt. Bei alten FZ würde ich das verstehen, das die Dichtungen im Alter langsam spröde und somit die Dichtheit nicht mehr zu 100% erreichen.

• Naja! - Eben wenn die Dinger zu "dicht" sind, dann beschlagen Sie aufgrund des thermischen Unterschiedes. Daher sind Scheinwerfer eigentlich immer zwangsbelüftet und daher gewollt nicht 100% dicht. Bei uns scheint eher diese Belüftung etwas mangelhaft zu sein.

12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!