Welchen Namen soll das Forum zukünftig haben?

Partner:
Feiertag?
  • Machen wir hier eine Umfrage, welchen Namen das Forum nach der geplanten Erweiterung haben könnte. Wenn ihr noch andere Vorschläge habt, dann schreibt sie hier rein.

• :D :D Wenn ihr noch andere Vorschläge habt, dann schreibt sie hier rein.

Warum ? Es sollte bei dem Cherokee- Forum bleiben. es gibt ja noch mehrere Jeep- Foren, mich persönlich interessiert nur der Cherokee und nicht ein anderes Modell der Familie.

Wollt Ihr wirklich nachher Äpfel mit Birnen vergleichen, oder habt Ihr mehrere Modelle in der Familie zum Gebrauch und seit nur zu faul um umzuschalten ? :D :D :D :D :D

Neu ab 26.09.2018 : Trailhawk, aber ohne Glasdach ! :023:
    JEEP, Cherokee, 200 KW/272 PS, 3,2L V6, = mit allem, einschl.AHK,
    ausser Standheizung. :D :D :D
    Softwareversion: 17.46.01
    NaviServer: 9.10.32.702279
    Karten-Datenbank: CMCVP4EU;V9

• emma2

Ich denke das wird mittels Unterforen geregelt
    1. Cherokee und dann weiter wie jetzt zu sehen
    2. Renegade und dann weiter wie jetzt zu sehen
    3. usw falls gewünscht

Es gibt aber sicherlich Themen, die in beiden Unterforen gleichsam diskutiert werden (können), z.B. das 9-gang Automatikgetriebe.
    Das muß man dann wahrscheinlich in beiden Unterforen lesen, aber über die SuFu sollte das auch kein Problem sein.

Ich bin jedenfalls für die Erweiterung auf andere neue Jeep Modelle.

• Warum ?

Das "Warum" wurde schon vor eine geraumen Weile diskutiert - Mittlerweile geht es nur noch um die Umsetzung.

my2cent!

12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

• Hallo,
    ich bin schon für die Erweiterung des Forums, aber
    ... grundsätzlich muss es für die einzelnen Sparten ÜBERSICHTLICH bleiben
    ... für Foren, in denen man stundenlang suchen muss um irgendetwas sinnvolles herauszufinden habe ICH nichts übrig
    ... gleiche oder inhaltlich gleiche Beträge unter verschiedenen Oberbegriffen muss (jetzt schon) mehr moderiert werden. Soll aber keine Kritik am Moderator sein. :)

Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

KS-...

Cherokee 2014, Diesel, 2.0 MultiJet, 125 KW, Jeep Active Drive I, 9-Stufen-Automatikgetriebe, Limited, Fahrerassistenz-Packet, Raucher-Packet, Navi&Sound 8.4

• Wie gesagt, seht euch mal das 500er Forum an. So werden wir es hier auch machen. Einen allgemeinen Teil und für jedes Modell einen technischen Teil.

• Also den Begriff FIAT würde ich keinesfalls im Forumsnamen empfehlen. Zum einen ist der meiner Meinung nach negativ besetzt, zum anderen weiß doch niemand (wie nach der Daimler-Ehe), wem der Chrysler-/Jeep-Konzern in ein paar Jahren gehören wird, nachdem vielleicht VW oder Toyota wieder die Krakenarme ausgebreitet haben.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Also den Begriff FIAT würde ich keinesfalls im Forumsnamen empfehlen. Zum einen ist der meiner Meinung nach negativ besetzt, zum anderen weiß doch niemand, wem der Chrysler-/Jeep-Konzern in ein paar Jahren gehören wird.

B R A V O ! ! !

• Ich habe einen anderen Vorschlag.
    Wie wäre es mit: CHEROKEE-KL-FORUM.de
    Man kann doch trotzdem Unterforen zu den einen oder anderen Jeep-Ableger machen.
    Wer weiß, ob es in 10 Jahren nicht wieder einen neuen New-Jeep-Cherokee gibt und man dann vergebens sucht.
    Wenn es in NEW-JEEP-FORUM.de umbenannt wird, dann gehen alle alten Modelle ´flöten´ sobald es einen Nachfolger (neuen) Jeep gibt - und damit meine ich nicht nur einen neuen Cherokee.

• Ich habe einen anderen Vorschlag.Wie wäre es mit: "CHEROKEE-KL-FORUM"

Wenn es in NEW-JEEP-FORUM.de umbenannt wird, dann gehen alle alten Modelle ´flöten´ sobald es einen Nachfolger (neuen) Jeep gibt -

und damit meine ich nicht nur einen neuen Cherokee.

Ich finde ihn gut !

• Wenn wir das Forum modellübergreifend aufrüsten, kann der Name eigenglich nicht modellspezifisch sein. Das passt nicht zusammen. Mit dem KL im Namen würden wir schon bei der nächsten Cherokee-Generation in Konflikt kommen, an der aktuell gearbeitet wird und voraussichtlich zum Modelljahr 2017 auf den Mark kommt. Ob das dann ein KL2 oder KM wird, wissen wir noch nicht. So richtig glücklich bin ich mit "new-jeep-forum" auch noch nicht, aber was besseres ist mir noch nicht eingefallen.

• Auch wenn es schon ausgeschlossen wurde, würde ja dann "fca-jeeps.de" am Besten passen. Der Name startet ab einer bestimmten Modellreihe und würde im Moment die zukünftigen Modelle auch erstmal beschreiben.

Grüße

mcollie

12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue

• meine Gedanken gehen in diese Richtung

jeep-ab-2014 , jeep-seit-2014
    jeep-ab-KL , jeep-seit-KL , wenn es chronologisch weitergeht

Fiat oder FCA im Namen kann uns in der Zukunft einholen, siehe Daimler-Chrysler.

• Danke kaemmel,

das bringt mich auf neue Ideen. Gehen eigentlich Sonderzeichen in Domains? Ich denke da an sowas wie "jeeps2014+.de"

• Wie wäre es mit: new-generation-jeep.de ?
    Ich glaube Sonderzeichen funktionieren nicht bei Domainnamen...

• folgende Zeichen sind nicht erlaubt in einem Domainnamen

! # $ % & ' ( ) * + , / : ; = ? @ [ ]

erlaubt sind Ziffern und Buchstaben ohne öäüß und der Bindestrich/Minus

so habe ich das in Erinnerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!