Habe mal eine Frage bezüglich der Klimaautomatik im Renegade und zwar folgendes :wenn ich jetzt morgens bei kaltem Wetter mein Auto starte und dann den Knopf an der Klimaanlage (max) drücke geht ja die AC an die Temperatur geht auf HI die Heckscheibenheizung geht an und das Gebläse sollte eigentlich doch auf höchster Stufe laufen oder? Bei mir nicht ganz. Das Gebläse schaltet sich nicht sofort auf die höchste Stufe sondern in mehreren Intervallen auf längere Zeit. Im Sommer war das nicht so. Ist das normal?
Klimaautomatik
-
- allgemein
- harleyulf
- Erledigt
Partner:
-
-
Bei mir geht das Gebläse voll an, wenn ich die linke Einzeltaste aktiviere (die rechte ist für Heckscheiben- und Spiegelheizung). Voraussetzung ist, dass schon so viel Wärme produziert werden kann, daß das Gebläse die Scheibe entfrostet. Da ich eine Standheizung habe, geht die volle Belüftungsfunktion nach deren Gebrauch natürlich sofort.
Gruß Pete
-
Ich glaube auch, dass die volle Gebläseleistung erst loslegt, wenn eine gewisse Mindestwärme vorhanden ist. Ist beim KL ebenso. Aber ein Dreh am Gebläseknopf und es rennt auch kalt auf Vollgas.
-
Bei mir legt die volle Gebläseleistung erst nach einer gewissen Fahrstrecke los, je kälter es ist, so länger dauert es.
-
Erst wenn die Luft 20 Grad erreicht hat bläst die Lüftung voll ... ist ja auch Quatsch, eiskalte Luft auf die Scheibe zu blasen, da kondensiert die warme Atemluft noch besser ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!