Hallo zusammen,
mir gefallen die rock rails hier besser als die von Mopar: http://www.rocky-road.com/jeep-cherokee-kl-rock-sliders.html
Weiss jemand, ob man sowas eintragen lassen muss oder was zu beachten ist?
Danke schon mal im Voraus.
Peter
Hallo zusammen,
mir gefallen die rock rails hier besser als die von Mopar: http://www.rocky-road.com/jeep-cherokee-kl-rock-sliders.html
Weiss jemand, ob man sowas eintragen lassen muss oder was zu beachten ist?
Danke schon mal im Voraus.
Peter
Hast du die Bilder gesehen, wo sie die Schrauben für das Riffelblech in die Schweller gebohrt haben - uahh no way.
Ich habe grade mal bei vmax nachgesehen. Deren Rockrails haben alle ein TÜV-Gutachten, teilweise sogar ABE. Einfach so welche Hubschraubern ist wohl nicht. Genaues weiß ich aber auch nicht.
Ich finde die von Rocky-Road auch besser, habe die schon lange im Visier.
Anscheinend kann man die montieren ohne größere Probleme, so lange die nicht das Auto vergrößern. Aber sicher bin ich mir nicht.
Wäre gut wenn man einen Experten hätte der das sicher beantworten kann.?!?
Keine Vergrößerung der Karosserie = eintragungsfrei.
RRO wird wg. Schlechter Qualität bei der Beschichtung im US Forum kritisch diskutiert. versand habe ich für meine Mopar Rock Rails selbst organisiert, kostet wg. gewicht aber durchaus Geld.
Wen es interessiert, wie Rock Rails montiert werden:
Gezeigt werden hier die Originalen Rails von Mopar.
Wie ich schon im anderen Threat schrieb, bitte beachten, dass ist ein Profi, ich habe meinen Einbau gesehen, da muss man schon eine Werkstatt haben und wissen wie man das macht!
Mir persönlich ist bei dem Installations-Video aufgefallen, dass hier keinerlei Maßnahmen gegen Rostbildung gemacht wurden. Weder beim Aufbohren der Löcher am Schweller, noch an den Kontaktstellen der Rails mit der Karossereie wurde irgendwas versiegelt oder Dichtungsmaterial angebracht. Auch bei Rails selbst würde ich erwarten, dass die aus Edelstahl gefertigt sind, scheint aber nicht der Fall zu sein.
Ich wollte bestimmt nicht selbst schrauben ![]()
Sowas würde ich immer nur jemandem machen lassen, dem ich die entsprechenden Fachkenntnisse zutraue. Wenn die Rails selbst nicht aus Edelstahl sind, wäre mir das nicht so wichtig, solange die Karosserie beim Umbau sorgfältig gegen Rost geschützt wird.
Wenn die von rocky road nicht gut sind, kennt jemand vergleichbare (vielleicht sogar aus Deutschland), die hiesigen Qualitätsanforderungen entsprechen würden?
Hallo,
ich habe da mal eine interessante Seite in den USA gefunden, die viel Zubehör für unseren Cherokee hat. Ist ja in Deutschland oder Europa etwas mager.
Vor allem auch für NICHT Trail'is.
Interessante Rock Rails, aber auch Rock Slider und sonstiges Zubehör.
Die Auswahl des Fahrzeuges ist sehr einfach gestaltet und man kommt auch mit nur weniges Englischkenntnissen zu Ziel.
http://www.carid.com/2014-jeep-cherokee-running-boards/
Zu beachten ist: Bei Einfuhr solcher Teile werden vom Zoll 19% Mwst. erhoben + 4,5% Zollgebühren.
Die Warengruppe Zoll z.B. für Rock Rails ist: 8708 299090
Die Teile sehen wirklich gut aus. Die TÜV-Zulassung in Deutschland sollte kein Problem sein. Werde mich dazu aber noch erkundigen.
Der Anbau ist sehr einfach (keine eigenen Bohrungen an der Karosserieseite oder Unterboden), weil schon vorbereitet.
Vmax hat zwar auch einen Seitenschweller, aber das im Vergleich zu den Preisen in den USA + Mwst. + Zollgebühren dorch stark überhöht.
Gruß KS-...
Vmax hat zwar auch einen Seitenschweller, aber das im Vergleich zu den Preisen in den USA + Mwst. + Zollgebühren dorch stark überhöht.
Die Rechnung kann ich irgendwie noch nicht nachvollziehen. Bei Vmaxx kosten die Edelstahl-Schwellerrohre 631,-€, die Vergleichbaren in USA 528,-$. Macht bei aktuellem Wechselkurs und gem. deiner Rechnung mit MwSt und Zoll auch schon 571,-€. Dann kommt aber noch das Fracht-Thema.
Evtl. hast nur den Preis für die billigere pulverbeschichtete Variante gesehen, Edelstahl kostet dort auch noch mal 148,-$ Aufpreis.
Die Rechnung kann ich irgendwie noch nicht nachvollziehen.
Die Rechnung kann ich irgendwie noch nicht nachvollziehen.
Die bei Vmax sind ohne Add-on. Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass die -- 3" Max Bar Black Powdercoat Round Side Steps with Add-on -- normalerweise mit den Add-on sind.
Ich werde da aber mal per Mail nachfragen.
Gruß KS-...
Super Seite, danke KS !
auch wenn ich die Rockrails nicht mag, aber viel Zubehör. Da muss ich mal durchstöbern ....
Grüße
Peter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat