Hallo zusammen.
Ich hätte mal eine Frage,
bei meinen Jeep Renegade blinkt seit kurzem die Gesamtkilometeranzeige permanent.
werde leider nicht fündig was das sein kann.
km Stand ca. 14400.
Würde mich freuen wenn mir wer weiterhelfen kann.
RoG
Km - Anzeige blinkt
-
- sonstiges
- RoGe
- Erledigt
Partner:
-
-
Kundendienst gemacht ? ... 20000 km oder ein Jahr nach Zulassung ...
-
Aus Erfahrung mit anderen Fiat-Fahrzeugen kann ich sagen, dass das Blinken einen Fehler auf dem CAN-Bus anzeigt. Das kann entweder durch Abklemmen der Batterie behoben werden, oder, wenns nicht bringt, muss die Werke einen Proxy-Allignment (neu Initialisierung) machen. In den allermeisten Fällen passt es dann wieder. Im Worst-Case ist ein Steuergerät defekt, das am CAN-Bus hängt.
Bei meinem letzten Alfa wurde dieser Fehler durch einen defekten USB-Stick am Media-Player ausgelöst, der diesen immer wieder mal zum Abschmieren brachte.
-
Danke allen zusammen
Kundendienst und Service wurde beim Kauf vor ca. 3 Monaten (8900 km) gemacht.
Das mit der Batterie abklemmen werde ich mal probieren.
USB Stick hängt jetzt schon mindestens 3 Wochen dran, Fehler kam erst heute!Gruß RoGe
-
Das Phänomen hatte ich auch mal, als sich ein Todwinkelsensor verabschiedet hatte. Das wurde dann aber auch zusätzlich im EVIC angezeigt.
-
Wenn Du Glück hast bleibt der Kilometerstand bei 00000 stehen ... Neuwagen-Modus

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!