Partner:
Feiertag?
  • Herzlich Willkommen, tolle Bilder, tolles Fahrzeug. Da ich dienstlich 3 Jahre in den USA leben durfte, weiß ich, von welchen Strecken du da sprichst :) Auch wir sind seit dem mit dem USA-Straßen-und-KFz-Virus infiziert :)

>|||||||<

Vielen Dank!
    Oh, ins Monument Valley habe ich es bisher noch nicht geschafft. Aber die nächste Reise steht sicher irgendwann an ;)

JEEP Renegade Trailhawk | Alpine White | Thule Wingbar Edge | Thule Canyon XT

• Wieviel Meilen ich dort abgerissen habe, kann ich nun wirklich nicht mehr sagen. Man fährt halt recht viel und täglich deutlich mehr als ein Otto-Normalverbraucher hierzulande. Während ich in Charleston SC gewohnt habe, hatte ich eine Corvette, gekauft 1 jährig mit 17.000 miles und nach etwa 1 1/2 Jahren verkauft mit 55.000 miles. An die Tachostände der anderen beiden Autos kann ich mich nicht mehr erinnern. Zwischen 1995 und heute bin ich aber recht oft drüben gewesen und immer mit Leihwagen unterwegs. Ist schön relaxt, dort über die Highways zu gleiten.

Gruß Pete

Absolut! Durch die Staaten zu fahren ist Erholung pur im Vergleich zu so machen Autobahnen in unserer Republik ;)

• Hallo, auch von mir ein herzliches willkommen . Super Bilder, bin ebenfalls in den Staaten auf den Geschmack gekommen ( 5 Wochen Alaska 50 % abseits der befestigten Straße).

Sehr cool! Alaska steht auch noch ganz oben auf meiner Liste - nicht zuletzt wegen der grandiosen Landschaft :)

• Vielen Dank!
    Oh, ins Monument Valley habe ich es bisher noch nicht geschafft. Aber die nächste Reise steht sicher irgendwann an ;)

Monument Valley habe ich damals mit meiner schwarzen Corvette erleben dürfen - auf Straßen und Schotterpisten! Das war vielleicht ein Spaß und die Eindrücke einfach absolut "krass". Dabei sind auch die angrenzenden "Indian Territories" absolut sehenswert.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Das Monument Valley ist echt eine Reise wert. Auf dem Hinweg dachte ich noch, naja, ein paar rote Felsen, aber ich nehms mal mit. Vor Ort waren wir echt beeindruckt, ein wirklich tolles Fleckchen. Unser Expedition war zwar ein 2WD, aber für die Pistenrundfahrt im Reservat reicht das allemal, das sind etwas schlechtere Feldwege. Wer also in der Gegend ist, neben dem Bryce Canyon und natürlich Grand Canyon lohnt sich der Abstecher. Und für Fotografen ist die Gegend ohnehin ein Leckerbissen :)

>|||||||<

• Auch noch nachträglich ein herzlich Willkommen von Trailhawk zu Trailhawk!!

Immer wieder schön, Zuwachs in der Offroad Fraktion zu sehen :)

Übrigens ist nicht mal mein Trailhawk mit Dachkorb und Lampen unbd größeren AT Reifen über 1,90m. Zumindest hat mir meine Frau neulich gebeichtet, dass sie in einem 1,90-Parkhaus mit meinem Indianer war. Ich gebe zu, ich wäre weiter gefahren ....

Viele Grüße aus Berlin
    Peter

• Wenn man genug Gas gibt, passt es fast immer... :rotfl:

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Stimmt, und für alle diejenigen, die etwas kulturell interessantes erleben will, bietet sich Aztec an mit der Anaszasi Siedlung. Sehr sehenswert und im großen Rundbau kann man prima meditieren. Bryce Canyon ist mir auch in sehr guter Erinnerung geblieben und eine Rafting-Tour im Grand Canyon bringt einen zu Plätzen mit sehr, sehr alten Felszeichnungen. Ach, das müsste ich eigentlich noch einmal irgendwann machen....

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• Zitat

Stimmt, und für alle diejenigen, die etwas kulturell interessantes erleben will, bietet sich Aztec an mit der Anaszasi Siedlung. Sehr sehenswert und im großen Rundbau kann man prima meditieren. Bryce Canyon ist mir auch in sehr guter Erinnerung geblieben und eine Rafting-Tour im Grand Canyon bringt einen zu Plätzen mit sehr, sehr alten Felszeichnungen. Ach, das müsste ich eigentlich noch einmal irgendwann machen....

Gruß Pete

Ins Valley of Fire haben wir es leider nicht geschafft. Aber dann bietet sich ja das nächste Berlin-Brandenburg-Treffen in der Ecke an :) Müssen nur noch einen Weg finden, die Wagen günstig da hin zu kriegen. Landweg gestaltet sich ja schwierig :D

>|||||||<

• Wenn man das hinkriegen würde, das wäre schon eine tolle Sache. Werbung für unser Forum und ein unvergessliches Event mit wahnsinns Foto- und Filmeindrücken für alle Teilnehmer.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange

• Unmöglich ist das nicht. Muss man halt lange voraus planen. Wenn die richtigen Leute zusammenkommen, die das auch durchziehen wollen, dann geht das auch.

• Genau, und jeden Monat ein paar-hundert Euro zurücklegen.

gesendet von Pete

My Omaha Orange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!