Scheinwerfer flackern

Partner:
Feiertag?
  • Die Schwankungen sind meiner Meinung nach auch zu groß. Prüfen lassen würde ich das auf jeden Fall.

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Am Dienstag nachmittag bin ja beim Händler.

Laut Vorgespräch hatte er so etwas noch nie und in seiner Datenbank findet er so einen Fehler auch nicht. ?(
    Ob die Schwankungen ein Problem wären ..... kann er sich nicht vorstellen. ?(

Naaaja, da warte ich doch lieber mal einen Werkstattmeister ab, als den Serviceberater, oder ??? ;)

• Genau das hatte meiner vor dem Laderegler Update auch ... das ist übrigens nicht die Spannung der Batterie, sondern die Ladespannung mit der die Batterie geladen wird und die sollte sofort nach dem Start bei 14V sein, es wurde ja zum Start satt Energie entnommen ... wenn du viel Kurzstrecke fährst, sinken die Ladewerte im Extremfall unter 10,8V dann sperrt dir die Elektronik beim nächsten Startversuch den Anlasser ... der Effekt tritt anscheinend bevorzugt bei tieferen Temperaturen auf

• Ich hatte das auch damals mit meinem Opel nachdem Standheizung eingebaut wurde......

Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

• Wobei eine Standheizung während der Fahrt ja inaktiv sein sollte. Es kann nur sein, dass der Batteriestrom etwas niedriger ist, nachdem die Standheizung für eine gewisse Zeit gelaufen ist. Nach dem Start liefert den Stom ja die Lichtmaschine und die Batterie ist mehr oder weniger ein "Umweg".

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Ja, wollte damit auf die Batteriespannung raus......

Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

• So, Ihr Lieben ........

Gestern war ich beim Händler .....

Erst einmal viele Fragezeichen über den Köpfen, danach haben sie den Wagen geprüft und ebenfalls festgestellt, daß etwas mit der Bordspannung nicht ganz stimmt.
    Leider konnten die nicht mehr auf die Schnelle machen, dadurch habe ich nun einen Termin Anfang Dezember bekommen, dann wollen die den Wagen für mehrere Tage behalten um nach dem Fehler in Ruhe suchen zu können.

Mal gespannt was dabei rauskommt und ob danach alles iO ist.

Grüßle Olli

• Da bin ich ja auch mal gespannt was die denn testen das das mehrere Tage dauert 8| ....
    Hattest du früher keine Zeit oder aus welchem Grund hast du erst Anfang Dezember einen Termin bekommen ?( ?

• a) Wollten die sich freiwillig 1-2 Reservetage einplanen.
    b) Wesentlich früher haben se keinen Termin frei.
    c) un dann noch mein Schichtdienst inkl der langen Anfahrt zum Händler, mußte man schon "etwas" planen ;)
    (das kommt davon, wenn man den Wagen nach Angebot kauft, auch wenn man dafür a Bissl fahre muß) :D :D :D

• SOOOOOOOOOOOO ............

Auto ist schon wieder aus der Werkstatt zurück !!!!!!

Jener Werkstattmeister ist wirklich etwas grummelig, aber so´n Grummelkopf habe ich auch im Geschäft. Halb so wild.

Nun wurden gleich 2 Sachen erledigt ......... einmal die Software-Erneuerung der EMS (was das auch immer ist) und noch ein anderes Update, das Jeep gerade vorschreiben würde.
    Auf meiner ewig langen (2,5 Std), mit Berufsverkehr bespickten, Heimfahrt konnte ich momentan "kein Flackern" mehr feststellen !!!!!!!!!!

YEAH, hoffentlich bleibt das so !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!