Moin,
der GC war für mich aus gleichen Gründen uninteressant. Hier in Hamburg wird es schon mit dem JC eng in manchen Parkhäusern. Ich glaube es würde mich stressen mit einem GC ins Parkhaus fahren zu müssen.
Den Neidfaktor beim V6 JC kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Das ist doch ein ganz normales Durchschnittsauto. Ok der Motor ist ein bissi größer als beim Golf. Aber so viel mehr Sprit verbraucht der V6 auch nicht.
Der GC allerdings sticht heraus und gehört optisch und ausstattungsmäßig in die Kategorie Q7, Cayenne oder auch Touareg. Aber auch solche Fahrzeuge sieht man zumindest hier häufig auf der Straße. Ich habe in der Mittagspause bestimmt 10 Stück dieser Kategorie an mir vorbeifahren sehen. Also nichts ungewöhnliches. Die Dinger sind halt groß und können daher auch mal unpraktisch sein.