Schwarzes plastikgestell für kennzeichenhalterung - lack darunter total zerkratzt

Partner:
Feiertag?
  • Wie der titel schon sagt. Habe sie mal abgeschraubt und darunter auf ganzer länge feine kratzer entdeckt - sehr ärgerlich.

Bin am donnerstag in der werkstatt - mal schauen, ob da etwas auf garantie möglich ist. Am telefon waren sie schon sehr genervt.

Fotos reiche ich nach

• Lass doch einfach das Teil drauf. Ist doch egal wie der Lack darunter aussieht, oder nicht? Oder willst Du das Ding entfernen?

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Hm,

hab ich jetzt nicht ganz kapiert.
    Hatte da nie Probleme mit Kratzern - weder bei der ersten wie zweiten Variante.
    Weiche Variante meinst Du denn jetzt ?
    Es gab/gibt den dicken KZ-Halter wie auch den Normalen.
    Bei meinem ersten Indianer hatte ich den Dicken, jetzt aber den Normalen - und der gefällt mir persönlich besser als der Dicke, weil - aus meiner Sicht - irgendwie nicht so wulstig, aufgeworfen und so....!

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Kann ich nachvollziehen. Ich will das Teil ja auch noch entfernen. Stört irgendwie meine Optik. Hatte ich auch schon mal was zu gefragt. Aber wenn der Lack drunter zerkratzt, ist es ja blöd. Dann sollte ich wohl nicht mehr zu lange mit der Aktion warten. Mal gespannt auf Bilder und was die Werkstatt dazu sagt.

Grüße
    Volker

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

• Es gab/gibt den dicken KZ-Halter wie auch den Normalen.

Der dicke Vorbau ist eigentlich für jeden vorgesehen, liegt aber ab Werk nur lose im Kofferraum. Somit ist es an der Werkstatt, den zu montieren.

• Das findest Du doch unter fast jedem Nummernschild ! Da bekommste keine Garantie drauf ...
    Darunter sammeln sich Dreck und kleine Sandkörner durch Spritzwasser, Regen, Heckscheibenwischer und Waschanlage.
    Beim Heckklappen zuschmeißen und beim fahren entsteht Vibration ... also Bewegung (ist ja meist nur mit 2 Schräubchen versehen).

Lösung beim Kauf und Erstmontage:

Entweder auf der Rückseite (vorne wäre blöd) der Schilder eine bis auf 5mm am Rand große Gummimatte 1-2mm dick mit 3M Klebeband bestücken und dann die Schrauben eindrehen und festziehen.

oder direkt mit geschäumten Klebeband ohne Verschraubung an den Heckdeckel kleben (doppelseitig mit leichter Schaumstoffeinlage, wie z.B. unter den Einstiegsleisten verwendet wird).

• Beim Cherokee ist nicht das Nummernschild selbst das Problem, sondern dieser ekelhafte Aufsatz, auf dem dann das Nummernschild geschraubt wird. Der Aufsatz wird mit seinen scharfen Kanten direkt auf den Lack gesetzt und schrabbelt mit der Zeit den Lack ab.

Die Chance, da aber eine Garantie-Reklamation draus zu machen, sehe ich aber auch bei Null. Die Kratzer sieht man nur, wenn man nachträglich auf die Idee kommt, den Aufsatz abzubauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!