Erste Bilder vom neuen Compass geleakt

Partner:
Feiertag?
  • Während eines Foto-Shootings in Brasilien ist das Auto erkannt und abgelichtet worden. Böses Foul für Jeep, denn nun ist das Geheimnis schon vor der offiziellen Premiere gelüftet worden.

• "Nett" trifft 's ganz gut :D

Renni räumt den Magen auf 8)
    JEEP Renegade MY 16 Limited 2.0l MultiJet 6MT (140 PS), Granite crystal metallic, Technologie-Paket, Sichtpaket, Uconnect Live 6,5", Alarmanlage, Heizdrähte Frontscheibe, Audio 9 + Subwoofer
    Rollwohnung LAIKA X595 R, Ducato MY 2013 MultiJet 130

• Finde ihn auch nicht übel. Also mehr als "nett". Sieht auf alle Fälle wesentlich besser aus, als der Vorgänger.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Ich finde, man hat die Designvorgabe "globale Gefälligkeit" perfekt umgesetzt. Die Elemente, die jeder Jeep haben muss (7 Slots, eckige Radausschnitte), sind da und fügen sich fließend in das Gesamtbild ein. Es sollte ja bewusst ein Auto für die breite Masse werden, also Mainstream, da hat er absolut das Zeug dazu. Jetzt muss nur noch die Qualität und der Preis stimmen.

• ... Jetzt muss nur noch die Qualität und der Preis stimmen.

Das ist doch kein Problem ... man nehme das gute 9Gang ZF Automatikgetriebe und den guten 2,2l Diesel mit Euro6 und schon passt das ... funktioniert ja sonst auch ... ;) :D :whistling:

• Moin,

von vorne finde ich unseren Indianer schicker, weil markanter, aber das Heck des "Neuen" gefällt mir eindeutig besser. Jetzt kommt noch die Frage nach der Größe, Preis und der Motoren. Ich bleibe aber auf jeden Fall beim Cherokee, es sei denn, das Getriebe fängt an zu mucken. Ach ja und wegen der ganzen Diesel-Diskussion hier in Düsseldorf, wird mein nächster dann wieder ein Benziner mit mind. 6 Zylindern, also ein Trailhawk, oder gleich ein GC mit 8 Zylinder ;)

Grüße
    Volker

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

• Mainstream hin oder her - mir könnte der neue Compass, noch mehr das C-Modell gefallen.....!
    Ursprünglich hatte ich mit meinem Händler wegen dem Tausch ja auch darüber gesprochen, allerdings kann ich mit dem Ladevolumen auch bei einem Compass nicht viel anfangen.
    Denn vermutlich wird er nicht mehr als unsere Indianer haben.
    So ist es halt der "Dicke" geworden.........!

Aber für wen Ladevolumen keine Rolle spielt, für den könnte ich mir den neuen Compass sehr vorstellen - z.B. für Dich, lieber Robert !

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• z.B. für Dich, lieber Robert !

:023: Gute Idee! Sehr gute Idee! :thumbup:

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Häh, wieso wollt ihr mir jetzt einen Compass andrehen????

Uninteressant ist er für mich trotzdem nicht. Aber nur, wenn der Listenpreis in etwa 10.000 unter dem Cherokee liegt, so dass bei der Versteuerung ein signifikanter Vorteil für mich rausspringt. Wegen 30 Euro im Monat mach ich den Abstieg nicht. Ich habe heute mal den neuen Kuga konfiguriert. Der käme als Business-Edition mit allem was ich brauche auf 38.000 Listenpreis. Das ist mal ne Ansage. Und für 36.000 gib es einen RAV4 Hybrid mit Executive-Ausstattung, also All-in. Daran muss sich der Compass messen lassen.

• Du meinst, die schlagen beim Compass in den Preisen heftig zu....?
    Könnte mir aber auch vorstellen, dass er auf Tiguan-Preisniveau kommt.

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Laut Bild soll er Konkurrent zum Tiguan werden.

Der Kuga ist innen potthässlich, die Sitze so dünn und unbequem.

Unsere Außendienstler sind nach 1 Jahr zu den Volvo xc60 gewechselt. Und Kofferraum hat der auch keinen.

Da würdest du ja einen Abstieg machen vom Feinsten

• Der Kuga kommt gerade als neues Modell raus, sieht nicht schlecht aus. XC 60 würde mir auch gefallen, hat aber einen exorbitanten Listenpreis, somit fällt der schon mal weg. Der Rav4 Hybrid ist auf alle Fälle ein heißer Kandidat.

• Wenn Ford, dann doch lieber den neuen Ranger :thumbup: .

Größtes Modell, größter Motor, AT Getriebe (aber leider nur 6 Gang), volle Hütte (kommt aber leider nicht in allen Belangen an unsere Jeeps ran), geht preislich Richtung Indianer.

• Wirklich schade, dass die Fensterlinie hinten wieder so neumodisch nach oben gezogen wird.... Als wenn es anders nicht mehr ginge!

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Häh, wieso wollt ihr mir jetzt einen Compass andrehen????

Uninteressant ist er für mich trotzdem nicht. Aber nur, wenn der Listenpreis in etwa 10.000 unter dem Cherokee liegt, so dass bei der Versteuerung ein signifikanter Vorteil für mich rausspringt. Wegen 30 Euro im Monat mach ich den Abstieg nicht. Ich habe heute mal den neuen Kuga konfiguriert. Der käme als Business-Edition mit allem was ich brauche auf 38.000 Listenpreis. Das ist mal ne Ansage. Und für 36.000 gib es einen RAV4 Hybrid mit Executive-Ausstattung, also All-in. Daran muss sich der Compass messen lassen.

... Warst Du auch auf Tortuga Rum schlürfen ? KUGA ... was soll das denn für eine Nachfolge sein ? Emotionsloser geht ja kaum ... 0815 SUV ! :schock:

• Genau,

habe mir am WE bei einer Autoshow den Kuga (noch altes Modell) angeschaut. Naja. Dagegen würde mir der Edge mit dem 210 PS Diesel wiederum gefallen. Platz ohne Ende und irgendwie auch amerikanisch. Cruisen at its best. Aber ist halt ein Ford und da fehlen mir irgendwie die emotions. Ansonsten gab es außer dem Ford Mustang auch bei den anderen Herstellern nix Tolles. BMW X3 mit 3 Liter Maschine zum Preis von 79 kEUR. Da schlägst dreizehn.

Aber den neuen Compass werde ich mir mal anschauen. Er ist aber auf der Plattform des Renegade gebaut, so dass mir wahrscheinlich der Renegade lieber wäre. Sieht halt besser aus. So viel mehr Platz kann der Compass dann ja nicht haben. Die Anhängelast wäre dann mal noch interessant.

Grüße
    Volker

Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!